ich weiß auf jeden Fall , daß die Deutschen damals sehr dankbar und zufrieden mit allem waren was man ihnen gab und das war nicht viel . Geld gabs garnicht .dafür haben sie durch ihren Fleiß das Land wieder aufgebaut und sich alles selbst erarbeitet . . Außerdem sind sie nicht über 4-5 sichere Länder geflohen , sondern sind vor den Russen aus den Ostgebieten in die westliche Zone geflüchtet , also quasi in ihrem ihrem Land geblieben .
Die jetzigen Flüchtlinge kommen über mehrere sichere Länder zu uns , weil es hier für sie am bequemsten ist . fordern nur und sind respektlos gegenüber ihrer Helfer und Mitbürgern .sie bekommen Taschengeld und freie Kost und Logie .auch wenn es vorübergehend teilweise nur provisorische Unterkünfte sind , so müssen sie aber keinen Krieg fürchten , vor dem sie ja geflohen sind .
mit "DIE Flüchtlinge meine ich aber nicht ALLE., es gibt auch Dankbare und Freundliche darunter , nur leider ist das nicht die Mehrzahl .