Ich habe dieses schöne Video gefunden, indem dir verschiedene Übungen vorgestellt werden. Sie eignen sich bestens als Aufwärmprogramm im Sportunterricht, so dass du sie quasi 1 zu 1 übernehmen kannst. Achte darauf, dass wirklich alle Partien der oberen und unteren Extremitäten aufgewärmt sind und beispielsweise nicht nur die Beine.

http://www.gutefrage.net/video/gute-aufwaerm-uebungen-fuer-schulsport
...zur Antwort

Griffbänder kannst du wechseln, wenn sie nicht mehr griffig sind, das sollte so alle paar Wochen der Fall sein. Eine Bespannung solltest du nach ein paar Monaten oder Wochen wechseln. Das hängt davon ab, wie hoch der Spannungsverlust ist. Wenn du viel und regelmäßig spielst, dann solltest du ihn alle paar Wochen mal bespannen lassen, das hängt aber auch vom eigenen Gefühl ab. Einen Tennisschläger kannst du mehrere Jahren spielen, solltest aber natürlich auch Materialverschleiß einrechnen. Hier empfehle ich dir einen ungefähren Zeitrahmen von 8 Jahren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.