Die Gesamtlaufzeit eines Films auf DVD, Blu-ray ist die Laufzeit / Spieldauer des Films, "ohne" die vorherige Anzeige (Vorschaltung) der Hinweise von den Rechteinhabern, bis zu dem Moment, wenn die Zeitanzeige auf dem Display z.B. bei 2:18:00 stehen bleibt, das Bild schwarz, und dann wieder das Hauptmenü angezeigt wird.
Es gibt auch DVD, und Blu-ray Fime, bei denen direkt nach dem Ende der Laufzeit noch zusätzliche Hinweise abgespielt werden wie z.B. die Liste mit den Synchron Sprecherinnen, und Sprechern, oder auch mehrsprachige Warnhiweise, diese zählen aber schon nicht mehr zur Gesamtlaufzeit des Films, sondern sind meist zusätzliche (Film), Dateien.

Solltest du also einen Stand Alone DVD, Blu-ray Player haben, kannst du die Gesamtlaufzeit eines Films meistens über die "Info Taste" auf der Fernbedienung des Players abrufen, auf dem Bildschirm anzeigen, lassen.

...zur Antwort
Warum wurde diese Tom & Jerry Folge um diese Sequenz gekürzt?

Meep!, Meep!

Ich könnte mir vorstellen, dass man die alten Folgen der 60er 70er, extra "kindergerecht" zurechtgeschnitten hat, damit sie zusammen mit den neuen Folgen ebenfalls eine kindergerechte FSK, oder KinderTV Freigabe bekommen, denn gerade die neuen Folgen sind ja eher für Kinder produziert, und haben diesen "rabenschwarzen" Humor verloren, bei dem z.B. auch Erwachsene noch aus dem Bauch heraus lachen konnten.

Deutschland, das Land der Dichter, und Denker, ... aber auch das Land, mit viel zu vielen Sozialpädagogen, die in ihrer Kindheit wohl nur "Das feuerrote Spielmobil" sehen durften, und heute vielleicht zu diesen Entscheidungsträgern gehören, die solche Schnitte veranlassen können.

Es kommt aber auch auf die Quelle, oder das Quellpaket an.

Als Beispiel nenne ich hier mal Indiana Jones, und der Tempel des Todes, als der Film damals zum ersten mal im TV lief, wurde die Szene, in der "Indy" dem Jungen eine Ohrfeige verpasst, weil er unter dem Einfluss einer Drogen stand, immer herausgeschnitten, damit der Film ab 20:15 mit FSK 12 (original FSK: 16), und nicht erst ab 22:00 Uhr gezeigt werden durfte, ob es heute immer noch so ist weiß ich natürlich nicht.

Es kommt also auch darauf an, welche Quellen dir zum sammeln, archivieren der Tom & Jerry Folgen zur Verfügung stehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.