Ich stimme da anti45 völlig zu. Eine Bank oder ein Institut das einen Kredit ohne Schufaauskunft gewährt ist sehr unseriös. 

Im Grunde würde ich dir Raten versuch jeden Montan die 300 Euro zu sparen und wenn du deinen Betrag hast es dir dann zu kaufen. 

...zur Antwort

In der Regel nicht, weil du mit der Post einen Ablageort ausmachst. Es gibt aber immer wieder "so nette Menschen" die machen was sie wollen. Wenn dein Packet dadurch beschädigt wurde, kannst du es bei der DP reklamieren. 

...zur Antwort

Als Mieter gehst du einen Vertrag mit dem Stromanbieter ein und daher muss der Mieter die Preise für Strom tragen. In einer Leerstehenden Wohnung sie das anders aus, weil du diese Besitzt und damit den Vertrag mit dem Stromanbieter hast. Am Besten einen Anwalt einschalten. 

...zur Antwort

Im Grunde ist es deine Schuld und du trägst den Schaden alleine. Was du versuchen kannst, dass du unter dem Vorwand dass das Telefon nicht mehr funktioniert zu Apple gehst und es anschauen lässt. Aber rechne mit keinem Erfolg. 

...zur Antwort

In der Regel wächst deine Haartönung von alleine raus, es kommt dabei darauf an wie schnell deine Haare wachsen. Die Farbe verblasst auch mit der Zeit durch das Waschen. 

Folglich Abschneiden, Rauswachsen oder neue Tönung verwenden. 

...zur Antwort

Schau mal in der Fahrzeugbeschreibung oder rufe bei einem Renault-Händel direkt an. 

...zur Antwort

Vermieter hält sich nicht an absprachen.. Miete Mindern?!??

Guten Tag,

Also ich bin am 1.9.2016 in meine Wohnung eingezogen. Am 20.07.2016 hab ich sie besichtigt und die Wohnung musste noch komplett fertig gemacht werden. Mein Vermieter hat mir mehrere male versichert das er bis zum 1.09 fertig sein würde. Unter anderem wollte er fertig machen : 1. Neuen Fußboden 2. Neue Fenster + Rollos 3. Küchen Fenster raus Terrassentür rein und auf den Anbau halt die Terrasse. 4. Neue Duschwand

Leider ist aus gar nichts etwas geworden.. im Gegenteil..

Es ist immer noch der kaputte Bodenbelag drin wie vorher, zusätzlich gibt es in der gesamten Wohnung keine Fußleisten.

Fenster wurden eingebaut am 15.09,  Rollos wurden keine mehr eingebaut. Wie die Fenster eingebaut worden sind können Sie ja an den Fotos sehen. Es ist überwiegend Eiskalt in der Wohnung.

Eine Terrassen Tür wurde zwar eingebaut aber das war es auch schon.

Das Waschbecken kann ich nicht benutzen weil alles von innen völlig verschimmelt und raus gebrochen ist. Zusätzlich läuft es unten aus dem Abfluss ununterbrochen aus. Ich hab selbst den Wasserzulauf ganz ausgestellt aber es läuft trotzdem. Ich würde ja selbst ein neues Abflussrohr anbringen aber das ist in einem Schrank eingebaut. Eine neue Duschwand gibt es natürlich auch nicht.

Nirgendwo sind die Verkleidungen der Steckdosen dran.

In einer Zimmertür ist ein Loch.

Die Kaltmiete beträgt 290€, er möchte 1000€ Kaution für die Wohnung, ist das überhaupt so richtig? 

Ich beziehe ALG2 -

Um ein Darlehen beim Jobcenter auf Kaution zu stellen benötigen Sie das Übergabe Protokoll.. Nur mein Vermieter ist tatsächlich der Meinung das die Wohnung keinerlei Mängel aufweist!!!  Ich hab das Übergabe Protokoll NICHT unterschrieben, er steht täglich vor meiner Tür und brüllt mich an.

Ich weiß nicht wie ich weiter handeln soll.

Wie ist das mit einer Mietminderung? Wie muss ich da vorgehen? 

Ich bedanke mich schon mal!!! 

...zur Frage

Im Allgemeinen ist es so, 

solche Absprachen wie du beschreibst bedarf es der Schriftform, sonst ist es auf gut deutsch nur heiße Luft. Wenn ihr das schriftlich festgehalten habt, kannst du eine Mietminderung veranlassen, aber dabei musst du auch wieder darauf achten deinem Vermieter eine Frist zu setzen in dem du ihm erneut darum bittest die Mängel zu beseitigen, wenn er diese Mängel innerhalb der Frist nicht beseitigt kannst du eine Mietminderung verlange, aber wohlgemerkt eine angemessene, da würde ich mich mal genauer erkundigen. 

Persönlich gesagt, würde ich an deiner Stelle mir eine andere Wohnung suchen und ihn beim Mieterbund melden, ob das was bringt ist zu bezweifeln. 

...zur Antwort