Seit ich vor drei Jahren mit dem Muskelaufbau angefangen habe, habe ich zwar mein Zigaretten-Konsum drastisch gedrosselt, jedoch habe ich halt immer noch im Schnitt 1 - 4 Kippen am Tag geraucht. Auch als ich im Februar 2013 wirklich mit einem harten 4er Split Bodybuilding Training angefangen habe.

Der Muskelwachstum war immer vorhanden, habe seit Februar 2013 fast 8kg Muskelmasse zugelegt. Ich habe halt nur gemerkt dass es mir stark an Ausdauer fehlte, zumal nach einem Rauch- intensivem Wochenende. (Und das hat nichts mit Alkohol zu tun, denn ich trinke fast keins).

Ich bin nun Anfang September ganz auf E-Kippen umgestiegen, da ich jetzt auch mehr Cardio mache. Meine Ausdauer ging drastisch nach oben. Normal war ich nach 5km laufen außer Puste, nun aber laufe ich schneller und kann 15km machen ohne außer Atem zu geraten. Meine Bein-Muskulatur gibt eher den Geist auf.

Die Erklärung liegt auf der Hand:

  • Normale Kippen produzieren Kohlenmonoxid bei der Verbrennung. Dieses atmest du ein, welches dann durch die Lungen aufgenommen wird und sich dann für ein paar Stunden an das Hämoglobin in deinem Blut bindet. Das Hämoglobin ist auch dafür zuständig den Sauerstoff durch deinen Körper zu transportieren. Heißt also: Rauchst du, hast du weniger Sauerstoff im Blut. Fazit: Weniger Ausdauer, Kraft und Energie.

  • E-Kippen haben keine Verbrennung also auch kein Kohlenmonoxid. Den Rest kannst du dir denken.

Meine Erfahrung:

Rauchen hindert das Muskelwachstum nur minimal, ich habe keinen Unterschied bis jetzt in dem Punkt festgestellt. Jedoch die Ausdauer und die Energie die mir vorhin geraubt wurden, würde ich jetzt nicht mehr hergeben!

P.S.: Die E-Kippen sind nur ein Übergang für mich. Im Januar wird hier in Luxemburg ein neues Gesetz verabschiedet und dann höre ich ganz auf.

...zur Antwort

Der Typ auf dem Bild, falls du das bist, liegt bereits deutlich um oder etwas unter 12% KFA, was bei der Masse nicht schwierig zu erreichen ist.

Die dauerhafte Sichtbarkeit der Bauchmuskulatur ist auch sehr von der Genetik abhängig. Schau dir den Pro-Trainer Jeff Cavaliere an. Der liegt unter 10% und trotzdem sind seine Bauchmuskeln nicht immer so sonderlich sichtbar, wenn er sie nicht gerade anspannt.

Bei mir zBsp ist es anders. Ich trainiere sie nur einmal die Woche für 15 Minuten und habe eine sehr ausgeprägte sichtbare Bauchmuskulatur. Als ich im Sommer auf 10% runter war, sah es schon sehr beeindruckend aus. Dafür habe ich aber recht flache Schultern- und Trizepsmuskeln, die noch einiges an Training bedürfen.

...zur Antwort

Es gibt zwei Hauptargumente:

  • Das Eigelb enthält Fett, manche Bodybuilder wollen daher darauf verzichten, für den normalen Sportler der nicht auf 6% KFA aus ist, kann dies egal sein. Das Fett des Eigelb enthält aber auch zum Teil gesunde Omega 3 und 6 Fettsäuren.

  • Das Eigelb enthält Cholesterin und ist daher in größeren Mengen schädlich. Bedenke, dies wurde anscheinend durch Studien widerlegt da der Körper anscheinen kein äußeres Cholesterin so aufnimmt und dies eher durch ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung entsteht.

Bedenke, wenn du auf Proteine aus bist und dir ist das wenig Fett im Ei egal, solltest du das Eigelb mit essen da dort im Vergleich zum Eiklar mehr Proteine enthalten sind! Klingt komisch, ist aber so.Jedoch sollte man wie bei allem nicht übertreiben und deine Ernährung sollte sich aus vielen verschieden Proteinen zusammensetzen.

...zur Antwort

Also du musst dir dies im Hinterkopf behalten, ist sehr vereinfacht:

Eine Kupplung verbindet den Motor mit den Rädern, drückst du das Kupplungs-Pedal um die Kupplung zu betätigen trennst du diese Verbindung um die Kraftübertragung von deinem Motor auf die Räder zu unterbinden.

Wieso? Dein Motor dreht ja permanent und wenn du stehst darf das Drehen des Motors ja nicht auf die Räder übertragen werden.

Dann zum schalten: Du trennst mit dem Kupplungs-Pedal den drehenden Motor vom Rest des Getriebes ab, dies ermöglicht es dir während der Fahrt "Zahnräder" zu verstellen da diese ja jetzt nicht mehr der Kraft des Motor ausgeliefert sind. (Du schneidest ja auch keinen elektrischen Draht durch der noch unter Stromspannung steht, du nimmst den Strom erst weg durch das abtrennen der Leitung).

...zur Antwort

Ich habe mal nach-gegooglet

Beim Menschen sitzt der Kopf auf dem Atlas-Wirbel, gleich darunter befindet sich der Axis-Wirbel, diese beide machen eine Einheit aus und sind das Drehgelenk deines Kopfes. Zudem tragen sie deinen Kopf und die Fortsätze dienen als eine eine Art "Stopper" für die Drehbewegung des Kopfes ist.

Bei einer Giraffe ist die Wirbelsäule gleichermaßen aufgebaut, da es ja auch ein Wirbeltier ist und das Schema bei den Meisten das Gleiche ist.

Die Wirbel im Hals einer Giraffe an sich lassen sich nicht drehen, es ist nur der Atlas und Axis Wirbel die ein Gelenk bilden und solche "Stopper" besitzen.

Daraus resultiere ich dass eine Giraffe den Kopf nicht viel weiter drehen kann als du und ich.

...zur Antwort

Einen dickeren Bizeps sollte man auch mit Fett bemerken da dieser deutlich alle Gewebe auseinander drückt. Also ich trainiere seit gut einem Jahr und ich habe 6cm Umfang gewonnen (von 35cm auf 41cm). Ich bin auch noch leicht übergewichtig aber mein Bizeps der fällt schon auf. Jetzt nicht an Definition doch durch Masse.

Nun kommt mir die Wahrscheinlichkeit nahe dass du womöglich falsch trainierst. Entweder du machst zu viel, somit trainierst du eher Ausdauer und diese Muskelfaser sind dünner oder du übertrainierst den Bizeps sogar. Wenn du Masse willst solltest du jede Muskelpartie maximal zweimal die Woche trainieren und das in einem Abstand von 96 - 144 Stunden (4 - 6 Tage)

Was auch eine mögliche Fehlerquelle ist, sind falsch ausgeführte Übungen. Das sehe ich auch bei erfahrenen Sportlern in unserem Club leider noch viel zu oft. Du solltest gänzlich jegliches Schwingen der Gewichte vermeiden auch schnelle Wiederholungen bringen nichts (zwei Sekunden rauf, zwei Sekunden runter bis er platzt, du musst nich timmer das schwerste Gewicht nehmen, nimm ein paar Kilo weniger), zudem sollte sogut wie kein anderes Gelenk als der Ellenbogen sich bewegen beim Bizeps-Training.

Dann zur Ernährung, die macht nämlich gut 50% des Aufbaus aus. Iss Proteinreich und das nicht nur einmal am Tag, optimal sind 5 kleine Portionen über den Tag verteilt, aber 3mal müsste auch gut sein.

...zur Antwort

Das habe ich auch des öfteren und du wirst erstaunt sein aber bei meiner Suche im Internet habe ich herausgefunden dass sehr viele Männer unter diesem Problem leiden und es gibt mehrere Ansatzpunkte aber nicht jedem kann leider geholfen werden.

Bei mir hilft es ungemein auch nach dem Sex wenn ich noch eine Erektion habe den Restsperma aus dem Schaft heraus zu pressen, und glaub mir, das kann manchmal noch eine gute Ladung sein die dann nachher das brennen verursacht.

Was auch hilft: Geh vor dem Onanieren pinkeln. Denn wenn du ejakulierst und nachher pinkeln gehst kann dies den Schaft noch weiter reizen.

Bei manchen ist auch das Sp**erma etwas saurer und wenn man empfindlich ist kann es den Schaft auch reizen, hierzu solltest du mit einem Urologen reden.

Sonst Google einfach ein bisschen herum, du findest noch viele Tipps, wegen dieser Frage kenne ich gutefrage.net überhaupt :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.