Altmodische türkische Eltern verstehen mich nicht...

Hallo,

es geht um folgendes;

ich komme aus einer traditionellen türkischen Familie. Mein Alter ist 19. Ich habe zurzeit nur Nebenjobs und ich will mich in diesem Jahr für das Wirtschaftsgymnasium bewerben und will danach studieren. Meine Eltern denken aber, dass ich mit der Ausbildung anfangen werde. Der Grund, warum ich ihnen nicht gesagt habe, dass ich lieber mit der Schule weitermachen will, ist Folgendes.

Wie schon geschrieben sind meine Eltern sehr traditionell (altmodisch). Sie wollen, dass ich so schnell wie möglich meine Ausbildung beende und dann heirate und eine Familie gründe. Aber genau das will ich nicht. Ich will studieren und die Welt sehen. Manchmal, wenn ich mit meiner Mutter rede, rede ich viel über studieren und reisen. Ich will ihr zeigen, dass ich das will und nicht das was sie will aber sie sagt dann immer: »Ja ja das sind nur Träume, die kannst du irgendwann vielleicht machen.« Sie nimmt das nicht ernst und will es glaube ich auch nicht wahrhaben und dann sagt sie, dass ich erst mal meine Ausbildung fertig machen soll, heiraten soll und dann sehen wir weiter.

Ich bin irgendwie sehr eingeschränkt und kann nicht das tun was ich will. Meine Eltern würden das nicht verstehen, wenn ich ihnen das erzählen würde, was ich wirklich denke und will. In vielen türkischen Familien ist der Familiehalt sehr wichtig. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. DIe Türken verstehen vielleicht meine Situation ein wenig mehr.

Meine Frage: Wie soll ich das meinen Eltern klar machen, ohne sie zu verletzen oder in den Rücken zufallen?

...zur Frage

Deine Eltern werden dich verstehen, wenn du Ihnen wirklich zeigst, dass es dir ernst damit ist. Egal ob Türken oder Deutsche, Eltern stellen sich immer eine andere Zukunft für Ihre Kinder vor. Wenn man wirklich das tut, was man von Herzen liebt, dann lenken die Eltern meistens ein, denn sie wollen die eigenen Kinder ja nicht traurig sehen. Verwirkliche deine Träume und glaube mir: deine Eltern werden sicherlich stolz auf dich sein.

...zur Antwort

Hi!

Du musst erstmal wissen, welche Größe die Felge besitzt. Meist sind es entweder 26 oder 28 Zoll. Nun kommt es auch auf den Reifen an. Je dicker, je mehr Volumen er besitzt, umso größer ist der Umfang. Daher steht die nächste Zahl für die Reifenbreite. Was für ein Rad ist es denn?

Am besten misst Du es mit einem Stück Kreide und einem Maßband genau nach. Einfach den Reifen markieren, einmal abrollen und nachmessen, fertig!

...zur Antwort

Muskeltraining ist das eine, aber effektiv wird die Fettverbrennung erst durch ein unterstützendes Ausdauertraining. Ich empfehle dir mal einen Spinning-Kurs zu machen. Das macht echt Laune und man verleirt wirklich viele Kalorien.

Ansonsten ist es für die Seiten sehr gut viele Übungen für Bauch und Rücken zu machen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Eigentlich normal, dass Urin nach Ammoniak riecht. Bei Katzentoiletten staut sich der Gestank ja auch viel stärker. Vielleicht mus dein Freund das Klo mal wieder komplett reinigen?

...zur Antwort