Ich habe damals die Fächer genommen, mit denen ich das für mich beste Abitur erreichen konnte, also Fächer, die mich interessiert haben und in denen ich die Jahre vorher auch gut war. Außerdem war mir wichtig, bestimmte Fächer gar nicht als Abiprüfung zu haben (Mathe ;) ), also habe ich geschaut, mit welchen LK Kombinationen ich noten- und aufwandmäßig am besten zurecht komme.

...zur Antwort

Meine Eltern haben etwas ganz gerne gemacht, was ich damals sehr gehasst habe, jetzt aber selber bei meinem 3 Jahre jüngeren Bruder (Teenager) mache, wenn er nicht hört: Einfach sagen, dass er/sie das Zimmer innerhalb der nächsten zwei Stunden aufgeräumt haben soll. Ist das nicht geschehen, räumt es die drohende Person auf, allerdings so, dass alle Sachen entweder im Müll landen oder versteckt werden. Somit hat der erst so coole Jugendliche die Wahl, ob er selber über das Schicksal seiner Sachen bestimmt, oder ob er sie aus dem Müll fischen will und sie anschließend sauber machen muss, bzw. nach Handy oder anderen Sachen suchen will. Oder: man schmeißt alle Dinge, die nicht aufgeräumt sind, auf das Bett der Person, sodass sie vor dem Schlafengehen alles aufräumt. Landet es wieder auf dem Boden, werden die Sachen ebenfalls in eine Tüte getan und versteckt. Sorgt zwar für kurzzeitigen Hass, funktioniert aber ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.