Es kommt ganz darauf an. Wenn du für dich singst, weil es dir einfach Spaß macht und du Freude daran hast, dann entspannt es dich und macht dich auch glücklich. Wenn du vor anderen singst, kommt es darauf an wie dein Gesang klingt. Ist er gut und du wirst von anderen bewundert und bekommst Lob, dann stärkt es mit Sicherheit auch dein Selbstbewusstsein. Sollte es sich nicht so gut anhören, geht das Ganze in die andere Richtung. Deswegen ist da eher Vorsicht geboten!

...zur Antwort

Mach das mit dem Gesangsunterricht! Es kann nie schaden. Ich kenne Leute, die beim sprechen lispeln, aber wenn sie singen ist das weg. Beim Gesangsunterricht geht es ja auch viel um die Technik und die Grundlagen, da ist es erstmal egal, ob du lispelst oder nicht.. Und wenn Du das mit deinem kleinen Sprachfehler in Angriff nimmst, wird der auch irgendwann ausgemerzt sein :) Also nur Mut und los geht`s!!!! :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.