Hallo????? Wie hoch ist denn das Bildungsniveau bei Trickfilmern jetzt schon? Multiplzieren ist Thema der 1. oder 2. Grundschulklasse wenn ich mich nicht irre. Schon mal was von sinus gehört, der ist nämlich für die stop-motion Animation noch wesentlich wichtiger, um ease in und ease out sauber hinzukriegen. Grüße von einem Oldie der Branche.

...zur Antwort

Die großen Animationsfirmen haben ihre eigene Renderfarm. Wie groß die im Einzelfall ist , kann, glaube ich, niemand so genau sagen. Da Pixar kurzzeitig ein Appleableger war und von Steve Jobs dann weiter an Disney verdealt wurde, denke ich, deren Renderfarm hat ein quasi nach oben offenes Rechenvolumen. Trotzdem dauert das Rendern von hochauflösenden 3D Filmen immer noch eine Weile und ist neben dem Modelling, dem Rigging und dem Motionprogramming einer der größten Zeitfresser in solchen Produktionen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.