Wo (in Berlin aber auch generell) kann man (Schweine-)Fleischprodukte kaufen, die von maximal artgerecht gehaltenen, gesunden und glücklichen Tieren stammen?

Hallo,

ich möchte meiner Familie und Freunde aufzeigen, was mit einem sparsamen Verhalten beim Konsum von tierischen Produkten angerichtet wird -also welche Qualen eigentlich tierliebe Menschen im Supermarkt anderen Lebenwesen, die haargenau so leidensfähig sind wie wir, antun (mit TV-Reportagen).

Gewohnheiten ändert man besser Schritt für Schritt und klar ist, dass kaum einer von denen aufhören wird, Fleisch zu essen.

Daher, meine ich, wäre der allererste Schritt von jemandem, der hier seiner Verantwortung gerecht werden möchte, eine entsprechnde Wahl zu treffen, woher tierische Produkte, allem vorran Fleisch- und Wurstwaren, zukünftig bezogen werden.

Ich selber habe mich mit der Frage noch nicht beschäftigt, weil ich kein Fleisch mehr esse und kann daher auch keine qualifizierte Antwort geben. Die Bio-Produkte der Discounter bedeuten ja nur eine geringfügige Verbesserung des Tierwohls.

Wo, speziell hier in Berlin (noch besser: Neukölln/Kreuzberg) aber auch generell, bekommt man Fleisch, das von maximal artgerecht gehaltenen, glücklichen Tieren stammt (vor allem vom Schwein)? Ihr wisst schon was ich meine.... Tiere, die draußen und im Stall Platz haben zu rennen, ihrem instinktiven Verhalten nachgehen können und vom Bauern liebevoll behandelt werden und ein angemessenes Alter erreichen dürfen usw usw... siehe unten :)

Kommen die Fleischtheken von Bio Company, Denns usw. an einen derartigen Standard heran?

Danke schonmal!

LG

Wo (in Berlin aber auch generell) kann man (Schweine-)Fleischprodukte kaufen, die von maximal artgerecht gehaltenen, gesunden und glücklichen Tieren stammen?
Ernährung, Berlin, Fleisch, Bio, Tierschutz, Einzelhandel, Konsum, Metzgerei, Tierwohl
3 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.