aufjeden fall nach dem fachabi würde ich es machen, und dann danach erst studieren...

es gibt verschiedene auslandsjahre, je nach dem was du machen willst:

-au-pair, also du arbeitest in einer gastfamilie und hilfst im haushalt, kinder, etc.... (da ist unterkunft und verpflegung meistens dabei, bekommst auch ein geringes taschengeld im monat, so um die 100-200 euro im monat)

-work&travel, also du reist durch die welt und arbeitest an verschiedenen orten, also du kommst hiermit sehr viel rum, und es kostet nicht so viel,

-oder du mahcst ein auslandssemester während deines studiums, ist auch möglich

infos findest du z.b. auf: www.auslandsjob.de , auslandszeit.de/

...zur Antwort

im Betrieb,... aber zu 100% ist des besser... google des gehalt doch einfach

...zur Antwort

erstmal zu penny

...zur Antwort

so ungefähr war es bei mir letztes jahr auch, zwar nur auf der realschule, hatte auch übels angst vor den prüfungen, am ende waren sie viel einfacher als gedacht, wenn du dir nicht jetgzt schon zu viel streß machst, schaffst du sie, immerhin hast dus bis zur 12. klasse geschaft, dann schaffste die auch

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.