also - alle in die EU eingeführten warensendungen die den wert von ca. 22 euro übersteigen sind zollpflichtig.

dann kommt es darauf an was du bestellt hast - sollten es gefälschte markenprodukte sein, dann hast du jetzt ein problem. falls nicht, dann mach dir keine gedanken.

jede region / stadt hat eine zollstelle - wenn du nicht weisst wie du die erreichen kannst, dann frage beim finanzamt nach, der zoll ist nämlich ein teil vom finanzamt, und die können dir dann sagen, wo du dich hinwenden musst. ansonsten einfach die webseiten vom deutschen zoll besuchen und dort die zuständige zollbehörde herausfinden.

sollte das paket mit einem kurierdienst geschickt worden sein, dann hast du eine sogenannte tracking number - mit dieser nummer kannst du über die website des kurierdienstes nachvollziehen, wo dein paket gerade ist.

am ende kannst du natürlich auch zur post gehen und dort nachfragen, die haben ja auch ständig mit dem zoll zu tun und die wissen auch, bei welchem zoll dein paket nun in bearbeitung ist.

Thats it - thats all it is....

...zur Antwort

also - das du lampenfieber hast ist gut und macht den moment der vor dir liegt noch einmaliger.

wegen den klamotten - es ist egal was du mitnimmst - du wirst es ja eh nicht lange anhaben...gg aber sofern in dem haus / wohnung noch andere leute sind, dann wäre es natürlich nicht schlecht, wenn du einen normalen pyjama dabei hast mit dem du auch von seinem zimmer bis ins bad und zurück gehen kannst und du nicht tot umfällst vor scham weil dich evtl da jemand halbnackt auf dem flur rumlaufen sieht.

schminken - frag ihn ob er ein problem damit hätte wenn seine bettwäsche etwas leidet, weil evtl. was von deiner schminke drauf kommt. dann kannst du dich "bettfertig" machen so wie ihr das dann wollt. evtl st es ja eh dunkel wenn es soweit ist, also mach dir wegen deinem aussehen keine gedanken - er mag dich sicher nicht nur wegen deinem geschminkten gesicht...

mundgeruch und andere ausdünstungen - lerne damit umzugehen, das du deinen freund morgens in einem zustand sieht, wie du ihn vielleicht vorher noch nicht gesehen hast - und so geht es ihm dann auch bei dir - aber das sind ja genau die momente wo man einen menschen wirklich sieht - so wie er ist - natürlich und ohne schnörkel. wenn es dir trotzdem unangenehm ist, das du wie jeder mensch morgens mundgeruch hat, dann besorge dir ein mundspray, stelle es neben das bett und bei bedarf - piff paff - hast du in sekunden wieder eine mundflora wie eine frühlingswiese ;-)

so das wars schon - und ansonsten - planen macht spass - ist fast so wie vor einem urlaub in den man sich schon monate vorher hinein denkt. aber ansonsten lass es auf dich zukommen... nichts ist perfekt im leben, auch wenn manche das immer noch glauben wollen

und wenn was schief geht, dann lacht drüber, es gibt noch viele nächte in deinem leben ;-)

...zur Antwort

sport hat seine ursprünge nicht nur im antiken griechenland, sondern nach einer sehr lange pause begann in mitteleuropa dann mit einer art fitness welle (frisch fromm fröhlich frei - das motto von turnvater jahn) die wiederbelebung des volkssports.

jedoch hatte sport in seinen ursprüngen eher den charakter, soldaten in friedenszeiten fit zu halten. daher findest du in der klassischen athletik sportarten wie speerwerfen, spurt und marathon etc.

mit der wiederbelebung des sportes, propagierte man auch die wehrertüchtigung bei jungen männern, damit diese sich später als gutes kanonenfutter auf den schlachtfeldern besser einsetzen lassen.

dieser eigentliche historische hintergrund des sportes wurde dann bei intl. veranstaltungen gerne auch als leistungsvergleich von soldaten angesehen, nur eben in einer anderen bekleidung. doch ansonsten sind viele paralellen zum militär zu finden - nationalhymnen, orden und medaillien als anerkennung etc etc.

als das thema doping immer mehr an bedeutung im leistungssport gewann, bekam der leistungssport noch einmal eine neue dynamik im wettstreit der systeme und denen damit verbundenen wissenschaften - denn es stritten ja nicht mehr sportler um medaillien sondern die pharmaindustrie.

im grunde - vor allem in den 70iger und 80iger jahren hätte man die olympiade nicht mehr so nennen dürfen - pharmalympics - wäre wohl treffender gewesen.

naja und das thema sponsoring möchte ich jetzt nich auch noch ausführen, aber es nicht gänzlich unerwähnt lassen

...zur Antwort

am ende ist es ihre entscheidung ob sie das durchhält und ob sie in ihrem leben nur mit einem mann intim sein will

das deine freundin eine orthodoxe christin ist bedeutet nicht das sie extrem religös sein muss. der name orthodox steht nur für eine bezeichnung der serbisch-orthodxen kirche - so wie es eine kathl. kirche gibt und nicht jede kathl. frau als jungfrau in die ehe geht

ist wohl eher eine sache der erziehung, tradition und natürlich auch ihre sache, ob sie das so handhaben möchte

...zur Antwort

ich möchte dir deine frage mit einem bsp beantworten -

stell dir folgende situation vor - eine frau sitzt alleine zb an der bar in einem lokal und es kommt ein mann herein und die beiden haben kurz blick kontakt - die frau wird lächeln um zu signalisieren - ich bin freundlich ich will keinen ärger tu mir nix (das sind die motive vom unterbewusstsein gesteuert)

der mann denkt sich - oh ha die mag mich und würde gerne das ich kontakt zu ihr aufnehme

sie will eigentlich gar keinen kontakt aber sieht sich nun genau mit der situation konfrontiert, das der mann ihr auf die pelle rückt. er fühlt sich motiviert und kann sich in dem moment auch nciht vorstellen, das er eigentlich bei der frau unangenehm ankommt

also - mann und frau sind wie hund und katz wenn es um das thema verbale und non-verbale kommunikation geht

mag sein das deine freie ungezwungene art mit männern umzugehen bei denen dann eben als völlig falsches signal ankommt und hoffnungen weckt, die du gar nicht wecken willst.

sicherlich sind auch viele männer mal froh, eine frau kennen zu lernen, die nicht dem üblichen weibchen-schema entspricht, denn viele männer suchen in einer frau nicht nur einen sex partner sondern eben auch einen kumpel und freund etc.

aber das findet man ja kaum in frauen, und ein mann fühlt sich oft wie in einer zwangsjacke wenn er mit einer frau zusammen ist - das siehst du daran wie die jungs dann mal die sau rauslassen, wenn sie alleine sind und wie schnell die stimmung runtergeht, wenn in einer reinen männerunde sich plötzlich eine frau dazwischenn drängt...

nun denn - es wird dir als frau nichts anderes übrig bleiben, als dich ein bissl zurück zu nehmen, sofern du nicht die falschen reaktionen provozieren willst

...zur Antwort

also..... es gibt tatsächlich eine unfall statistik, wieviele tödliche unfälle bei fahrern mit geöffneter / runtergelassener hose passieren...

die meisten enden am baum auf landstrassen, weil der kerl die beherrschung verliert wenn's passiert und er wohl das lenkrad verreisst vor lauter freude und juchei...

aber wie hiess es nochmal in §1 der STVO: jeder verkehrsteilnehmer hat sich im strassenverkehr so zu verhalten, das er sich und andere nicht gefährdet.

das beantwortet dann wohl deine frage....

sicher macht das mächtig spass aber am besten wenn schon, dann nachts auf der autobahn, da is weniger "verkehr", und du hast nach links und rechts ein bissl mehr platz wenn du von der ideallinie abkommen solltest

aber lass dich nicht von den brummi-fahrern überholen, sonst verreisen die das lenkrad... ;-) (die kannste übrigens mal fragen - was glaubst du was die von ihrer kabine aus alles so zu sehen kriegen...ggg... da is blasen noch das harmloseste)

...zur Antwort

ganz klar nein - der mann kann laut koran max 4 frauen heiraten, aber nach einem klar definierten ritus - also -

  1. die erste frau muss mit den anderen frauen einverstanden sein
  2. der mann muss in der lage sein, alle haushalte (die frauen leben nach dem koran nicht unter einem dach) gleicher maßen zu versorgen und somit muss der mann auch materiell in der lage sein, alle haushalte zu versorgen. das wird vorab von dem iman und den ältesten geprüft, damit es keine notlagen gibt - so der koran

nachlesen kannst du das in der 24. sure

das vieles was in islamischen ländern gelebt und praktiziert wird eher von traditionen und nicht von der religion bestimmt ist, kannst du schon daran erkennen, das es im koran zb bsp keine vorschrift gibt, das frauen sich verschleiern müssen (inkl kopftuch) oder der mann sich beschneiden lassen muss

das sind dann zusätze aus anderen schriften wie die der sunat - eine sammlung von geschichten über den propheten mohammed und zitaten dieses propheten, welche dann oft höher bewertet werden (vor allem von den suniten - daher der name) als der koran selbst - was sie zwar abstreiten wenn man sie darauf anspricht aber im grunde sie es dann doch anders leben.

also - im koran steht sowas nicht - es gibt passagen wo über sklaven geredet wird, aber nicht in der form, das frauen sich einem mann hingeben müssen.

im arabischen gibt es ein wort, das sowohl ehe als auch geschlechtsverkehr bedeutet - und im koran heisst es ausdrücklich, das eine frau niemals zur ehe / zum GV gezwungen werden darf - naja und was viele moslems tatsächlich praktizieren hörst und liest du sicher immer wieder

also - im grunde wäre das was im koran steht für die moslems bindend, doch die meisten wissen gar nicht was im koran steht, weil sie der arabsichen sprache nicht mächtig sind. sie können dir zwar die zeilen vortragen aber eher wie eine lautsprache - den sinn kennen sie nicht. die tradition ist der größte feind der religion - und so kommt alles aus dem gleichgewicht.

im internet gibt es eine gute online-koran übersetzungen, inkl. stichwort suche - mach dir doch die mühe und recherchiere selbst ein bissl.... es lohnt sich

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.