Wenn ich mich da jetzt auch mal einmischen dürfte...also, mal von deinem absolut kindischem Gehabe abgesehen, natürlich kann dich eine Frau ausknocken. Mit deinen "Kollegen" dürften sie deine Eier gemeint haben, und glaube mir, da braucht es nicht viel um den größten und stärksten Kerl umzuhauen.

Was Karate angeht, egal ob es nun Karate oder irgendetwas anderes ist, ich selber habe 7 Jahre lang Judo gemacht, und ich (weiblich 15) könnte dich mit 4 Handgriffen umlegen, ohne mir auch nur die Finger schmutzig zu machen. Unterschätze mal ja die Kraft von dem "Schwächeren Geschlecht" nicht. 

Mal vorausgesetzt, dass dieser Mist ernstgemeint ist, dann solltest du dich reichlich vorsehen. Demnach, ja, du solltest was "Befürchten", insbesondere wenn sie den ersten Griff frei hat.

Ausserdem, nach dem was du so schreibst bist du weder ein "gestandener Mann" noch als könntest du ihr intellektuell das Wasser reichen (was bei Selbstverteidigung und Kampfsport im übrigen auch mit ins Geschehen einbezogen werden sollte).

...zur Antwort

Hallo ihate5sos,

in dieser Szene in der Harry in ein Denkarium, so heißen die Dinger, eintaucht, schaut er sich eine Erinnerung von Snape an. Mit dieser letzten Nachricht will Snape Harry zeigen was er all die Jahre für Lily Potter empfunden hat. Mit dem "Nach all dieser Zeit? - Immer." meinen Dumbledore und Snape die Liebe die Snape für Lily Potter empfunden hat, obwohl ihre Freundschaft zerbrach als Lily mit James zusammenkam und Snape sich den Todessern anschloss. Dumbledore weiß/vermutet das aufgrund von Snapes Patronus der eine Hirschkuh, also Lily, als Gefährtin des Hirsches (Krone=James Potter), darstellt. Der Patronus zeigt häufig etwas über die Person aus, so wie Tonks Patronus sich zu einem Wolf verändert hat nachdem Sirius starb und sie sich in Lupin verliebte. Es zeigt auch dass Lily immer Antrieb für das Handeln von Snape war, also das er Harry immer beschützt hat. Oder es versucht hat. Trotzdem ist Lily am Ende mit James zusammen gestorben und er konnte es nicht verhindern obwohl er als Spitzel gearbeitet hat.

Es heißt also eigentlich dass Snape Harry gezeigt hat, dass er seine Mutter immer geliebt hat. Dumbledore ist nur Teil der Übermittlung der Botschaft und Teil der Erinnerung von Snape.

Ich hoffe dass dir das weiterhilft.

LG fictionfan

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.