1. versuchen das idealgewicht des hundes zu erhalten/zu erreichen

  2. supergute erfahrungen haben wir mit godakupunktur gemacht. direkt nach dem termin hat sie schon nichtmehr gehumpelt und ist suberer gelaufen und hatte keine schmerzen mehr...bis sie wieder 100% sauber läuft kann ncoh n paar monate dauern aber es ist um welten besser. ich kenne auch hunde die jahrelang schmerzmittel bekanen und nach der akupunktur plötzlich keine mehr brauchten.

die beste entscheidung die wir treffen konnten

...zur Antwort

ja und nein. ja, er will spielen, allerdings ist anspringen und resourcen präsentieren und spielzeug herbringen ein zeichen das euer hund glaubt der chef zu sein. er sagt wann gespielt wird und wann nicht, und bestimmt eigenständig über die resourcen (spielzeug, leckerli, beste platz zum schlafen,...). eigentlich sollte es andersrum sein. und euer hund wird auch vioel entspannter sein wenn er nicht mehr soviel verantwortung tragen muß und IHR ihm die resourcen einteilt und IHR bestimmt wann und wielange gespielt, geschmust,... wird. martin rütter kucken hilft auch!! viel erfolg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.