Vereinigtes Deutschland

Im Vereinigungsprozess setzten sich einige Bürgerinitiativen und verschiedene Medien erfolglos für die Kinderhymne Brechts als neue deutsche Nationalhymne ein.

Während der Verhandlungen zum Einigungsvertrag 1990 schlug Lothar de Maizière, Ministerpräsident der DDR, vor, die dritte Strophe des Deutschlandliedes mit dem Becher-Text Auferstanden aus Ruinen zu verbinden.[10] Nach dem Beitritt der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland wurde in einem Briefwechsel des Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker mit Bundeskanzler Helmut Kohl im Jahr 1991 ausschließlich die dritte Strophe des Deutschlandliedes zur offiziellen Nationalhymne erklärt.[11]

Hier der LINK dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Nationalhymne

...zur Antwort

Ich kann mir Vorstellen da die DDR-Bürger es wollten, nahmen sie dies in Kauf. Anders sieht aber die Wirklichkeit aus, schaut man sich die Überwachung von der DDR an und die von heute, konnte der BRD nichts besseres passieren und übernahm den Überwachungsapperat gleich mit. Jetzt besteht dieser nur in verbesserter Form und man kann also auch sagen, nicht die DDR ist in der BRD übergegangen sondern andersrum, schaut man sich den Punkt mal genauer an.

...zur Antwort

Es gibt bei weitem größere Altersunterschiede wie dieser! Nur die Gesellschaft schaut ehr auf jüngere bei ältren würd kein Drama draus gemacht

...zur Antwort

Probier es mal mit einer etwas dickeren Matte die die Schwingungen abfängt! z.B Gummi, Stück Teppich aber drauf achten wie der Ofen die Wärme nach unten abstrahlt sonst fackelt dir noch die Bude ab.

...zur Antwort

Also ich hab das mal beim einer Bäckerin gemacht und das hat geklappt! Ärzte, Schwesterrn sind auch nur Menschen nur weil sie einen verantwortungsvollen Job haben kann man die aber ansprechen! Hatte meine Nummer auf einen Zettel geschrieben wo ebend drauf stand das ich sie gerne kennenlernen möchte und wenn sie mag sich melden kann. Und 30 min hatte ich die erste SMS

...zur Antwort

Mit Musik und dann kommt die Lust schon von alleine raus zu gehen und die Leute sprechen dich schon von alleine an. Die Laden dich dann schon ein Krank geschrieben ist ja nun kein Grund alleine zu sein. Also ab unter die Leute

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.