In VISUELLER KOMMUNIKATION geht es um die Anwendung und Vermittlung verschiedener grafischer Medien. Es ist verwand mit dem Grafik Design. VK definiert den genauen kreativen Prozess. Also in visueller Kommunikation geht es darum genau zu erklären, zu analysieren wie die Medien funktionieren, wie sie aufgebaut sind, was ihre Bedeutung ist.

KOMMUNIKATIONSDESIGN ist ein anderer Begriff für Grafik Design. Darin geht es die Dinge zu erstellen, zu gestalten die dann in Visueller Kommunikation erklärt werden. In diesem Fach lernt man wie man Werbung herstellt, Fotografie, Aufbau einer Magazin-Seite, Typografie, Illustrationen...

SPRICH: in Kommunikationsdesign wird die Werbung hergestellt - in Visueller Kommunikation wird erklärt wie sie funktioniert.

...zur Antwort

heute bedeuten beide begriffe schon fast das gleiche. der trend ist aber im großen und ganzen die mode die bald aufkommt oder gerade entsteht. trend ist die nächste mode die jetzt noch nicht viel verbreitet ist. aber da die begriffe immer schwammiger werden. im prinzip kannst du beide begriffe für beides nutzen im umgangsprachlichen gebrauch.

...zur Antwort

es ist ein warenhaus, kein einkaufszentrum. dort bekommt man hochwertige konfektionswaren von s.oliver bis gucci und prada. es hält einen höheren standart, alles ist einw enig gepflegter und der service ist besser, man wird auf wunsch umfangreich beraten. ist halt karstadt für besser-verdienende (:

...zur Antwort