Wie bekommt man winter color von den Fenster weg?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenns mit nur Wasser nich will, würd ich ma verdünnten Spiritus probieren. Damit kann man sich auch ganz billig selber Fensterputzmittel machen, einen kleinen Tropfen Spüli zum Emulgieren rein zu dem bischen Spiritus in der ansonsten mit Wasser befüllten alten Fensterreinigerflasche.

ps: es gibt Fensterfarbe, die sich mit reinem Wasser abwaschen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du window colors?

habe meine alten aus kindheitstagen abbekommen indem ich sie föhnte bis sie wieder weich und dehnbar wurden. sie sind zwar dabei zerrissen - aber ab ist ab. nimm am besten einen kleinen plastik-spaten, dann kannst du sie leichter ablösen während du an ihnen ziehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nur im Winter...

Zeitung gut anfeuchten und auf die Windowcolor legen. Durch die Feuchtigkeit bleibt die Zeitung am Fenster haften. Eine halbe Stunde warten und die Windowcolor-Bilder lassen sich mühelos abziehen.

Quelle: Fragmutti.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit nem Fön warm machen. Glaube zumindest, dass meine Mama das so abgekriegt hat;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) heißt das (tschuldige wenn ich dich korrigiere) window colour und 2.) ich habs mit nem Schaber (bzw. Ceranfeldschaber für die Herdplatte) versucht. Geht damit am besten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
25.04.2012, 15:22

Und die Scheibe danach mal im Sonnenschein angeguckt? Ich hab da sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht.

0

Mit Föhn anwärmen.Vorsichtig mit Ceranfeldschaber ab machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
25.04.2012, 15:21

Selbst ein neuer Cerankratzer, zerkratzt Fensterscheiben. Ceranflächen vom Herd sind da unempfindlicher.

0

Schon mal mit Alkohol versucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Heißluftfön (Marke Tim Taylor, harhar :]) geht auch; bei dem vorherrschenden Wetter hätte ich nur Angst um die Glasscheibe, denn man muß ordentlich 'draufhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am einfachsten indem du es erwärmst, z.b. mit einem Fön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?