Wieso nicht? Der Lehrer entscheidet wann der Test geschrieben wird. Heutzutage wird ja im Voraus bekannt gegeben, dass es einen Test geben wird, dann kann der Lehrer doch wenigstens entscheiden, ob am Anfang oder am Ende der Stunde. Bei uns war das noch ganz anders, mitten in der Stunde hat der Lehrer uns aufgefordert alles wegzupacken und es gab ein netter Überraschungstest. Oder man durfte sich vorne vor der ganzen Klasse mündlich blamieren. 😂 Das waren noch coole Zeiten 😊

...zur Antwort

Es ist nicht legal aber nicht strafbar. Streamen ist eine "Grauzone". Mach es einfach. Wenn mich eine Serie interessiert und die ist noch in Deutschland nicht ausgestrahlt worden mache ich das auch immer. Ich warte doch nicht Jahren bis Pro7 den Arsch bewegt.

...zur Antwort

Mach dir keine Sorgen, du bist ab dem ersten Tag der Schwangerschaft unter einer besonderen Kündigungsschutz. Ob du noch in der Probezeit bist oder nicht spiel keine Rolle. Alles Gute 😊

...zur Antwort

Auf dem Land wird eher ein Auge zugedrückt, in der Stadt ist das anders. Also wenn du als Tourist nach Ungarn kommst dann nehme ich an, dass du entweder nach Budapest, Pécs, Szeged oder zum Balaton fährst, da würde ich an deiner Stelle nichts machen, was gegen das Gesetz ist. In den Großstädten in Ungarn ist sehr viel Polizeipräsenz, da muss man schon aufpassen. Korrupte Polizisten kenne ich persönlich nicht mal auf dem Land. Der Kumpel von meinem Vater ist auch Polizist und er hat sogar schon meinen Papa zur Kasse gebeten. 😁

...zur Antwort

Also wenn ich mit jemandem Schluss mache, der muss sofort verschwinden. Es ist doch nicht dein Problem, wo er unterkommt. Deine Wohnung, deine Regeln. Ich hätte schon längst seine Kisten vor die Tür gestellt und das Schloss ausgewechselt. Wenn er gewaltig in diene Wohnung eindringt, dann rufst du die Polizei. Du bist die Mieterin, er hat dort nichts zu suchen.

...zur Antwort

1.) Waren an Bank, an Kasse, an Verbindlichkeiten

2.) Ich habe den Fall nicht ganz verstanden, falls die Firma die Miete erhält: Bank an Mieterträge

Sollte die Firma die Miete gezahlt haben: Mietaufwand an Bank

3.) Gehalt, Bürobedarf, Kreditor (Computerhandel GmbH) oder Büroeinrichtung (Anlagevermögen), Versicherungen an Bank

4.) Kasse, Forderungen an Umsatzerlöse

Ich denke, du brauchst das für die Schule, so sollte das für dich richtig sein.

...zur Antwort

Wahl zwischen Mutter und vater?

Guten Abend, heute kamen wir von Wien zurück nach Hause. Mit meinen Vater und Bruder. Ich freue mich immer wenn ich nach Hause komme aber jetzt... Fühle ich mich irgendwie anders. Irgendwie traurig. Mein Vater war Alkoholiker aber jetzt durch die ganzen medizinischen Dinge etc. Ist er jetzt ganz anders und normal also gut (leider tockenalkoholiker). Er wagt sich nicht mehr ans Alkohol ranzukommen. Er erfüllt auch unsere Wünsche. Wir erlauben uns aber auch nicht zu viel. Wenn es Probleme gibt oder schlechte Noten dann klären wir es normal und ruhig. Meine Mutter ist anders. Sie liebt uns natürlich auch. Sie hilft uns auch jedoch reagiert strenger. Wegen jedem Zeug was passiert schreit sie uns an aber verletzt uns nicht körperlich. Mein Vater weißt viel über Mathe etc. Meine Mutter eher Englisch. Sie geht fast jedes Mal zu ihrem Freund aber vergisst und nicht. Mein Vater war beim Jugendamt ( ich bin kein Zeuge), er meinte es währe die Entscheidung der Kinder, nämlich weil mein Vater ausziehen musst. Meine Mutter meint,, ich habe euch geboren und um euch gekümmert" mein Bruder widersprach und meinte,, aber ohne Papa würden wir nicht hier auf der Welt sein". Meine Mutter meint wenn wir mit ihr wohnen kauft sie uns was wir wollen, mein Vater fast wortwörtlich. Ich und mein Bruder wollen mit meinen Vater wohnen und ihm helfen aber ich weiß es nicht 100% ob ich mich richtig entscheide. Deswegen frage ich euch wem ihr wählen würdet? Mein Bruder ist. Momentan sehr traurig das Papa nicht mehr zu Hause bleiben kann und ist jetzt unterwegs nach suche von Wohnungen. Wem würdet ihr wählen?

...zur Frage

Diese Entscheidung können wir euch nicht nehmen. Hört auf eure Gefühle. Egal wo ihr wohnen werdet, dass heißt nicht, dass ihr eure Mutter oder euren Vater weniger Lieb habt. Ihr werdet sicherlich auch beide noch regelmäßig sehen und das ist auch gut so. Alles Gute!

...zur Antwort

Du kannst bestimmt Widerspruch einlegen, aber im Endeffekt gewinnst du nur etwas Zeit. Die Kündigung wird neu formuliert und du musst nach Ablauf der Kündigungsfrist ausziehen. Eigenbedarf ist Eigenbedarf, da kannst du wenig unternehmen. Die Wohnung gehört deinem Vermieter, es ist sein gutes Recht bei Bedarf dort selbst einzuziehen.

...zur Antwort

Erst einmal erledigt man die Aufgaben wofür man eingestellt wurde. Auf Anweisung von der Führungskraft muss man teilweise auch andere Aufgaben übernehmen, aber auch nicht alles. Du müsstest also mit deinem Chef darüber reden.

...zur Antwort

Mach dir keine Sorgen, deine Angst ist völlig normal. Ich hatte vor meinem Auslandspraktikum 5 kg abgenommen und wollte die Reise auch absagen. Was soll ich sagen, ich lebe mittlerweile seit 10 Jahren hier in Deutschland und hab den tollsten Mann der Welt. Und ich wollte nur 3 Monate bleiben um die Sprache ein bisschen für mein Studium zu lernen 🙈 Wo die Liebe hinfällt 😉 Du wirst sicherlich eine gute Zeit haben, ich denke an mein Praktikum sehr gerne zurück, ich habe so viele Leute kennengelernt, wurde nett aufgenommen und habe viel fürs Leben gelernt. Dass ich gerade hier die Liebe meines Lebens gefunden habe ist natürlich der Oberknaller. 😊

...zur Antwort

Finanzerträge sind Erträge aus Finanzanlagen (Zinsen, Beteiligungserträge etc.) Diese findest du unter einem gesonderten Konto in der Buchhaltung. In deiner Aufgabe wahrscheinlich Zinserträge oder Zinsen und ähnliche Erträge. Danach musst du nur noch alle Erträge addieren und die in Relation setzten mit den Zinserträgen.

...zur Antwort

Du wirst nicht drum herumkommen bei deiner Krankenkasse anzurufen. Wie du den Fall schilderst warst du durchgängig versichert. Es liegt sicherlich ein Fehler seitens deiner Krankenkasse vor. Das kannst du aber nur klären wenn du da Kontakt aufnimmst.

...zur Antwort

Idioten ignorieren, dein Leben leben. Ich bin auch Ausländerin (Ungarin) mit deutschem Pass, lebe aber erst seit 10 Jahren in Deutschland. Am Anfang hat mich auch gestört, dass ich komisch angeguckt wurde wenn ich was gesagt habe oder, dass ich bei der Jobsuche unzählige Absagen bekommen habe. Mittlerweile bin ich so weit, dass es mir am Arsch vorbeigeht. Ich spreche fließend deutsch, einen leichten Akzent habe ich noch, ich glaube den werde ich immer haben, ich habe mich jahrelang aus- und weitergebildet, so geht das jetzt auch leichter einen neuen Job zu bekommen. Gib nie auf, das Leben als "Fremder" ist überall schwer, aber das macht uns stärker.

...zur Antwort

Bei Sachschäden ohne Gefährdung eher eine Geldstrafe, 3 Punkte im Flensburg und mindestens 1 Monat Fahrverbot.

...zur Antwort

Ab 18 bist du voll geschäftsfähig und darfst natürlich auch eine Firma gründen.

...zur Antwort

Erst einmal tut es mir vom ganzen Herzen Leid, dass dir so etwas widerfahren ist. Das ist furchtbar. Jeder Mensch ist anders, manche zerbrechen an so einer Erfahrung, manche verkraften diese aber einfacher. Du bist deshalb nicht sonderbar, du kannst damit umgehen, und lebst dein Leben weiter. Es ist nicht auszuschließen, dass dich das noch einmal einholen wird, wenn du einmal in deinem Leben etwas unten bist, aber du wirst es überwinden können, so wie du das schon mal getan hast. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass deine Lehrerin glaubt, du denkst es dir nur aus. Jeder geht mit seiner Emotionen anders um, du hast diese Erfahrung abgeschirmt und willst am liebsten nicht darüber reden. Das versteht deine Lehrerin sicherlich. Ich wünsche dir alles Gute, du bist eine starke junge Frau.

...zur Antwort

Das hab ich mich auf der Autobahn des öfteren gefragt, wenn ich links mit fast 200 km/h überhole und mir so ein "hochpreisiger" Wagen im Arsch klebt und nur Lichthupe macht. Aber ich glaube das liegt an dem hochnäsigen ignoranten Fahrer. 😂😂

...zur Antwort

Umsatzerlöse spricht man an wenn man Waren verkauft. Die Rechnung buchst du dann:

Forderungen an Umsatzerlöse

an Umsatzsteuer

Bei der Bezahlung spricht man aber immer Bank oder Kasse an, je nachdem wie die Ware bezahlt wird.

...zur Antwort