Jack Wolfskin (flach, kein Michellinmännchen, wasserdicht).

Vaude, Ticket to Heaven, beide auch wasserdicht.

kann man alles auch im super Zustand gebraucht kaufen.

auch Nike und Adidas haben gute WInterjacken, teils mit Daunen.

...zur Antwort

schwierig, wenn wir nichtmal wissen, was es genau ist. spätestens wenn du schmerzen hast, solltest du hingehen. wie lang das dauert oder ob es überhaupt dazu kommt...wer soll das wissen..

...zur Antwort

Ehrlichkeit ist so eine Sache in einer Gesellschaft, die nur leistungsorientiert und konkurrenzmäßig lebt, sowohl im Job als auch privat.

Freundlichkeit, Respekt - ich empfinde die Situation so seit der Flüchtlingskrise. ja ihr könnt jetzt meckern aber es hat sehrwohl etwas damit zu tun, daß es ab da sehr rapide abgenommen hat (wenngleich es auch schon vorher etwas spürbar war aber kein Vergleich zu jetzt). meiner Meinung hat das etwas damit zu tun, daß wirklich gefährliche Leute ins Land gelassen wurden und die Politik immerwieder signalisiert hat, daß es ihr egal ist, daß Frauen und Mädchen vergewaltigt werden oder Kinder in Schwimmbädern angefasst wurden oder Attentäter sich in die Luft sprengen und Menschen aus unseren Reihen mit in den Tod nehmen. Abgeschoben oder irgendwie geahndet wurde nicht, im Gegenteil, es wurden Gründe laut, warum man NICHT abschiebt. oder Gerichtsurteile, die ein Schlag ins Gesicht der Vergewaltigungsopfer waren usw.. wieso also sollte man da noch freundlich und respektvoll sein? immerhin geht es um die eigene Sicherheit, da wird man mißtrauisch. und es geht auch um viele Gelder, die anderen vorenthalten werden aber für anderes ausgegeben werden, obwohl hier vieles nötig wäre. das alles macht einen traurig und wütend. oder was ist mit den Krankenkassen, man muss um jedes Geld kämpfen aber in der Türkei z.b. werden alle Familienmitglieder von jemand, der hier lebt, alles bezahlt, IN DER TÜRKEI wohlgemerkt aber für uns sind dann die Kassen leer. da gibts keinen Platz mehr für Freundlichkeit und Respekt. wenn eine Regierung nicht in der Lage ist, so zu entscheiden, daß das Volk halbwegs zufrieden ist, dann läuft etwas schief. und es regt sich ja immer mehr Widerstand, also so zufrieden können die Menschen hier nicht sein.

...zur Antwort
Freundin weiß nicht welchen Job sie machen will. Zukunft Beziehung in Gefahr?

Hallo,

ich weiß gerade nicht so Recht wie ich damit umgehen soll und zwar: Meine Freundin (23) wird im Sommer ihr Studium abschließen nach 6 Jahren. Ich habe mein Studium diesen Sommer abgeschlossen (fast Masterarbeit ist noch nicht korrigiert). Ich wusste immer was ich nach meinem Studium machen will und hab auch darauf hingearbeitet. Derzeit bin ich im Anerkennungsjahr in meinem Job und mache jetzt die Berufsausbildung für 3 Jahre. Natürlich weiß ich nicht, ob ich diesen Beruf bis zur Rente machen werde, aber immerhin hab ich neben meinem Studium auch noch eine Berufsausbildung.

Eigentlich war es immer gedacht, dass meine Freundin in den gleichen Beruf einsteigt. Aber jetzt... Jetzt weiß sie einfach nichts mehr. Sie hat null Motivation. Sie hat keine Lust auf die Ausbildung und nörgelt nur rum. Ihre Mutter hatte auch gedacht, dass sie diese Ausbildung macht, aber jetzt ist sie auch enttäuscht und macht sich Sorgen.

Ihre Mutter hat ihr andere Jobangebote geschickt was sie sonst noch machen könnte, aber da ist meine Freundin richtig ausgetickt. Sie meint sie sollte ihr keinen Stress machen. Ich kann die Mutter verstehen. Nach 6 Jahren Studium wollen sie sie nicht mehr finanzieren, da sie noch eine Schwester hat die gerade erst im 4 Semester ist.

Für unsere Beziehung ist das alles nicht so toll. Wir führen eine Fernbeziehung (140 km) seit Juli, weil ich ja meinen Job begonnen habe. Eigentlich hatte ich gedacht, dass sie nach ihrem Studium in meine Nähe kommt. Aber jetzt? Sie hat keinen Plan. Sie sagt immer, dass sie mit mir ein Leben aufbauen will und das glaube ich ihr, aber sie macht es einfach komplett schwer, weil sie keinen Plan hat. Wenn sie einen anderen Job findet, der kann dann locker mal 600 km entfernt sein. Und dann ist ihre Vorstellung: "Du kannst ja dann dahin ziehen. Deinen Job kannst du überall machen." Dann meinte ich: "Aber mein jetziger Arbeitgeber bezahlt einfach am Besten! Soll ich dann einfach weniger Geld bekommen? Das sind manchmal locker 500€ Unterschied."

Wir sind fast 1 1/2 Jahre zusammen. Was kann ich da machen? Sie soll natürlich einen Job machen, der ihr Spaß macht, keine Frage, aber diese Planlosigkeit nervt mich.

...zur Frage

und andere Probleme hast du nicht?

deine Freundin hat gerade mega Stress, das merkt man doch an ihrer Reaktion und statt auf sie einzugehen, nervt ihr sie noch weiter und schliesst euch quasi zusammen, sehr angenehm für deine Freundin... außerdem, sie ist erst 23, sie wird schon etwas finden, die Berufswege sind heutzutage auch sehr verwirrend und überladen aber du solltest sie nicht drängen, es ist ihr Leben. eher hast vielleicht DU Probleme, dich von ihr abzunabeln.

...zur Antwort

Habt ihr Pappnasen auch eine Lösung dafür, wenn der Benzinpreis so hoch steigt, daß kein Mittelverdiener es sich mehr leisten kann, mit dem Auto zur weiter entfernten Arbeit zu fahren, es aber nicht in allen Regionen Busse gibt bzw. die zu unregelmäßig/zu wenig fahren? Oder wenn nur noch ein Ehepartner das Auto nutzen kann und der andere deshalb seinen Job verliert? Oder wenn Eltern in ländlichen Regionen ihre Kinder nicht mehr zum 1 Stunde entfernten Arzt fahren können? Bevor ihr solche dummen Ideen ohne nachzudenken durchpeitschen wollt, solltet ihr dafür Lösungen haben, bevor ihr vielen die Lebens- bzw. Gehaltsgrundlage kappen wollt!

...zur Antwort

ja, es lohnt sich eben nicht und darum würde ich sonen Scheiß auch nicht machen. die Politik soll erstmal ordentliche Gesetze erlassen, damit man von seinem Geld auch leben kann ansonsten macht man das nicht, ganz einfach.

...zur Antwort

TK Obst und Gemüse ist genauso gesund wie Frisches. es wird schonend gefroren, damit alle Vitamine erhalten bleiben. ich kaufe es oft, da meist auch schon geschnibbelt. besser gehts nicht.

...zur Antwort

bei nicht so vielen offen Stellen in deiner Region haben "Chefs" immer gute Karten... leider.

wenn du nicht wechseln willst, wirst dich dran gewöhnen müssen, wechsel halt später. hat dein Freund den gleichen Beruf?

...zur Antwort

heute eher nicht mehr.

aber typisch DHL, steht die Ankunftzeit drin, kannst du dich fast immer darauf verlassen, daß es dann NICHT kommt.

...zur Antwort

"...wie meistern die dann Situationen wo man reden muss"

manche garnicht und nehmen somit nicht richtig am Leben teil, andere legen sich Tricks zu (ist erlaubt) oder üben, andere quälen sich ihr Leben lang (z.b. Sozialphobiker, Autisten etc). jeder muss seinen eigenen Weg finden. wenn es zu schwierig ist, kann eine Psychotherapie/Verhaltenstherapie helfen. manche haben auch einen Sozialarbeiter usw.

...zur Antwort

Nein um Gottes Willen. Alles was du wissen musst, gibt es auch im Internet und in Büchern und was du brauchst, ist einfach Übung, die findest du -sozusagen- auf der Strasse und nicht im Seminar. Die geben auch nur Tips, wie mans machen kann, mehr nicht und das kann man sich auch anlesen, bei Freunden erfragen, im Internet usw. Das wichtigste ist Übung, dabei lernt man am meisten.

...zur Antwort

Jep, Frage wäre, ob es sinnvoll ist, ohne nachzudenken alles Plastik abschaffen zu wollen und ohne nachzudenken, in Supermärkten Papiertüten zu stapeln?!

Die werden nämlich nass bei Regen und Schnee und reißen im Sturm und dein ganzer Einkauf rollt die Strasse runter, ganz dumme Idee. Und nicht nur beim Einkauf. Auch das Obst nicht mehr verpacken zu wollen, ist aus hygienischen Gründen ekelhaft, keine Supermarktkette wird dafür ihren Ruf aufs Spiel setzen und Keime verteilen. Und das sind nur 2 Beispiele von vielen. Es ist nämlich noch keine gute Alternative in Sicht.

...zur Antwort

Wohl oder übel solltest du ihn darauf ansprechen, sonst hat der 2. Versuch keine Chance. Es sollte kein Problem sein, über sowas zu reden. Höre auf dein Bauchgefühl dabei.

...zur Antwort

War das Wasser von Anfang an so milchig oder hat es sich erst so entwickelt? Könnte der Nitrit Peak sein, das geht dann von alleine wieder weg. Noch keine Triopse reinsetzen. Es kann auch von Sand oder Kies sein, sofern du den drinhast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.