Wiedersehen nach 3-jähriger Funkstille mit der Ex. Sollte ich meine Chance nutzen?

Hallo liebe GF-Community,

es ist etwas passiert, was ich lange für überhaupt nicht möglich gehalten hätte! Ich habe wieder Kontakt zu meiner ersten "Freundin". Warum die Anführungszeichen denkt ihr euch wahrscheinlich. Es ist so: Damals waren wir beide 16 und lernten uns über eine Dating-App kennen. Relativ schnell hatten wir relativ viel Kontakt und da wir damals noch beide Schüler waren haben wir viel geskypt. Etwas anderes blieb uns nicht übrig, da wir 200 km auseinander wohnen.

Nach einer gewissen Zeit gaben unsere Eltern uns die Erlaubnis zusammen die Ferien zu verbringen, dass heißt sie war gut 2 Wochen bei mir. In diesem Alter sind ernsthafte Beziehungen ja noch nicht sehr häufig vorhanden und bei uns war das ebenfalls so. Ich sage mal wir waren gute Freunde und haben halt miteinander rumgemacht und waren auch beide irgendwie ein bisschen ineinander verliebt.

Dann kam es leider nach einem halben Jahr zum Ende der Freundschaft/Beziehung, das mich wirklich richtig fertig machte. Es gab im Anschluss große Streitereien mit mehreren Parteien (Freunde von ihr und mir) bei denen ich ausfallen wurde, da ich mich in meinem Stolz gekränkt fühlte. Das war 2014...

Nach 2014 hatte ich immer wieder mal eine kurze Beziehung und das war alles schön und gut aber diese mittlerweile Frau wollte nicht aus meinem Kopf. Ich zögerte immer wieder sie anzuschreiben, da sie eine 2-jährige Beziehung hatte. Nun bin ich in einer Beziehung und seit Ende letzten Jahres ist sie wieder single. Ich meldete mich nach 3 Jahren wieder bei Ihr über Instagram mit den schlimmsten Erwartungen und hab mich schon mit einer Ablehnung abgefunden. Plötzlich erhalte ich eine Nachricht zurück, der man entlesen konnte, dass sie sich sehr freut. Seit dem sind 1 1/2 Monate vergangen und ich habe hinter dem Rücken meiner Freundin mit meiner Ex Kontakt. Wir telefonieren und skypen und schwelgen in Erinnerungen an früher. Sie lud mich nun sogar ein Sie wieder einmal zu besuchen - nächsten Donnerstag.

Ich bin unfassbar aufgeregt und freue mich so sehr sie wiederzusehen. Sie ist viel erwachsener und reifer geworden und gefällt mir optisch sogar noch mehr als damals. Auch ihre Eltern freuen sich mich wiederzusehen und haben mich sogar zu sich nach Hause eingeladen! Sollte ich mein Glück noch einmal versuchen oder gar nicht erst hinfahren? Und wenn ich es versuchen sollte, wie sollte ich vorgehen?

Liebe, Freundschaft, Beziehung, Sex, Chance, Ex, Liebe und Beziehung, Streit, Treffen, wiedersehen, Funkstille
11 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.