Nein. Deinen Haartyp hast du geerbt. Der läßt sich nicht  ändern.

...zur Antwort

Du könntest sagen, dass du keine schöne Kindheit hattest und dass du darüber noch nicht sprechen möchtest. Wenn eine Frau sich wirklich für dich interessiert, wird sie das akzeptieren und dir Zeit lassen. Sie muss dich als Menschen erst mal so kennen lernen, wie du bist. Dabei sollte ihr deine Vergangenheit nicht so wichtig sein. Irgendwann wird dann schon der Zeitpunkt kommen, an dem die Vergangenheit zur Sprache kommen kann, ohne die Partnerin negativ zu beeinflussen.  

...zur Antwort

wahrscheinlich verliert sie nur ihr Winterfell. Das ist normal.

...zur Antwort

Vergiss den Typ. So einen hatte ich auch mal. Plötzlich schlechte Laune und beleidigt.

Und dauernd dachte ich, ich bin schuld. So was geht an die Substanz und ist nicht gerade förderlich für eine gute Beziehung.

Lass es erst gar nicht so weit kommen bevor es weh tut.

...zur Antwort
Beziehungsprobleme!? Lebe ich mit einer notorischen Lügnerin zusammen?

Hallo zusammen,

ich vermute, dass es zu dem Thema bestimmt schon den einen oder anderen Thread gibt und entschuldige mich bereits im Vorfeld dafür, diese nicht genutzt zu haben.

Zu meinem Thema: Ich bin seit guten 8 Monaten in einer mehr oder minder glücklichen Beziehung. Aufgrund der anfänglichen Distanz haben wir uns ziehmlich früh (nach ca. 6 Monaten) dazu entschlossen, dass meine Freundin doch bei mir einziehen könnte. Das lief auch anfangs wirklich gut und auch zwischendurch habe ich das Gefühl mit diesem Schritt alles richtig gemacht zu haben. Wenn da nicht folgendes wäre: Ich habe sie das ein oder andere mal bei einer Lüge ertappt und Sie findet trotzdem immer Ausreden/Gründe dafür.

  • Es kam ein Brief eines Onlineshops, den ich nicht kannte (Sie hat es als Rechnung dargestellt; hat mir den Einblick verwehrt, da es eine Überraschung sei). Diese "Rechnung" hat sich als Mahnung herausgestellt, woraufhin Sie meinte, dass es längst geklärt ist (war es nicht; ich habe recherchiert, da es auf meinen Namen ausgestellt war). Antwort von ihr war, dass ihr unangenehm war und sie es deshalb verschwiegen hat.
  • Wir wollten ins Stadion und ich habe ermäßigte Karten bestellt (beide Studenten; dachte ich zumindest). Ich habe ihr einen Tag vorher gesagt, dass sie ihren Studentenausweis mitnehmen müsse. Genau an dem Tag war sie in der Uni (angeblich) und die Ausweise wurden eingezogen, da Neue aufgrund einer Systemänderung erstellt werden (kam mir merkwürdig vor). Ich habe dies zum Anlass genommen und bei Ihrer Uni angerufen, damit diese uns eine Immatrikulationsbescheinugung zukommen lassen. Ihren Namen konnte man dort nicht finden. Statt es daraufhin zuzugeben steigerte Sie sich weiter rein und sagte, dass ihr Vater nicht zahlen würde, weil sein Restaurant dich gemacht werden müsse.
  • Sie erzählte was von einer schlimmen Krankheit und ihren Folgeschäden (musste lt. ihrer Aussagen zur Zeit als wir getrennt gewohnt haben relativ oft zum Arzt und ins Krankenhaus), was ich ihr auch anfangs geglaubt habe. Seit wir zusammen wohnen hat Sie auch oft diese Schmerzen, verweigert aber jegliche Arztbesuche.

Dies sind nur ein paar Beispiele. Hinzu kommen noch etliche weitere Lügen, die nicht mal den Ansatz einer "Notlüge" haben. Es sind alltägliche Dinge, die sie zu einer Lüge verleiten. Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr was ich glauben soll und hinterfrage jede noch so kleine Aussage. Ich finde einfach keinen Grund für diese Lügengeschichten und hinterfrage mich manchmal selber. Mache ich vielleicht irgendwelche Fehler, die sie dazu verleiten? Mittlerweile ertappe ich mich dabei sie bei irgendwas "erwischen" zu wollen um mal Licht ins Dunkle zu bringen.

In einem anderen Thread habe ich was von "Pseudologia Phantastica" gehört und die Symptome beschreiben quasi ihr Verhalten.

Was soll ich bloß tun? Ich liebe sie, aber für die Zukunft sehe ich bei ihrem Verhalten Schwarz für unsere Beziehung.

Danke und LG

...zur Frage

Da deine Freundin auf jede aufgeflogene Lüge spontan eine (einleuchtende) Antwort parat hat, scheint sie schon lange so zu leben. Das ist schon krankhaft.
Ohne psychologische Hilfe wird sie es nicht schaffen. Aber dazu muß sie erst mal einsehen, dass mit ihr irgendwas nicht stimmt. Von alleine geht so was nicht weg und es wird wahrscheinlich ein langer Weg, evtl auch ohne Erfolg. Du musst dich entscheiden, ob du bereit bist, diesen Weg mit ihr zu gehen. Wenn du (verständlicherweise) ein unbeschwertes Leben möchtest, musst du dich trennen.

...zur Antwort

Wenn du das Spülmittel erst reintust, nachdem das Wasser schon drin ist, schäumt es nicht so. Ansonsten löst sich der Schaum mit flüssiger Seife, Duschgel o.Ä. schneller auf.

...zur Antwort

Hallo, da musst du dich wohl vom Optiker beraten lassen. Ich trage auch eine Brille (Gleitsicht) und habe Gläser von Zeiss. Mir wurde gesagt, je kleiner das Gestell, um so dünner die Gläser.

...zur Antwort

Ich hab die gleiche Ausbildung gemacht. Der Unterricht gehört natürlich dazu und wird auch genauso vergütet. Viel Glück

...zur Antwort

ich würde mich immer für einen Wintergarten entscheiden. Habe selber einen und man kann im Frühling und Herbst schon einiges an Heizkosten sparen, da die Wärme des Wintergartens die angrenzenden Räume mit aufheizt.. Außerdem sitzt man in verregneten Sommern auch fast draussen und man muss sich nicht um seine Gartenmöbel kümmern. Zur Kühlung im Sommer Jalousien anbringen und alle Fenster öffnen.

...zur Antwort

Hallo Code, vielleicht könnte auch ein Kieferorthopäde helfen. Man sieht ja immer häufiger auch Erwachsene mit Zahnspangen . Vielleicht besteht bei dir die Möglichkeit die Kiefer etwas zu "dehnen", so dass der Mund dadurch größer werden würde. Viel Erfolg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.