Die Blender dreht sich 24 mal pro Sekunde (wenn ich das Schaubild richtig deute). Die Frequenz ist 24Hz. Die Winkelgeschwindigkeit ist 24*2Pi. Die Frequenz der Bilder ist 3*24Hz=72Hz.

Bei der 2.4 wird davon ausgegangen dass eine konstante Winkelverzögerung (der Winkel nimmt mit der Zeit immer gleich stark ab) auftritt. Angeleht an die Formel für konstant beschleunige Bewegungen:

omega(t) = 24*2Pi - a*t

Mit der Bremswinkelbeschleunigung a. Anhand der zwei Angaben die wir kennen lässt sich a berechnen:

omega(0) = 24*2Pi

omega(2.5) = 0

Durch integrieren kommt man auf den Winkel (ich nenne ihn mal phi(t)).

phi(t) = 24*2Pi*t - 1/2*a*t^2

Die Anzahl der durchgeführten Rotationen ist phi(2.5)/(2Pi) 

...zur Antwort

Passende Tools dafür sind Excel, andere Tabellenkalkulationsprogramme oder eine beliebige Programmiersprache.

...zur Antwort

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten Webseiten zu erstellen. Mit PHP erstellt man dynamische HTML-Seiten. 

Würdest du nur in HTML schreiben, so wäre der Inhalt statisch, also man müsste jeden Seiteninhalt genau so wie er am Ende sichtbar ist in HTML aufschreiben. In einer Shopping-Seite müsste immer der gesamte HTML-Code angepasst werden, wenn sich einer der Artikel ändert etc. Das ist natürlich nicht machbar.

PHP ist eine Sprache, die hierfür benutzt werden kann. Sobald ein Nutzer die Seite aufruft, erstellt der Server den passenden HTML-Code anhand der in einer Datenbank hinterlegten Shopping-Artikel automatisch. Man müsste also nur den Artikel hinzufügen und ihn entsprechend einer Kategorie hinzufügen.

...zur Antwort

Das Volumen ist ja V=1/3 * a^2 * h. Jetzt kannst du die Formel umstellen nach a.

a^2 = 3*V/h

a = +- Wurzel(3*V/h)

...zur Antwort

Bei mir kommt dieses Fenster auch mit Photoshop CC 2017. Was du mal versuchen kannst: In Smart-Object konvertieren und dann, nachdem der Filter (ohne Fenster) angewendet wurde, im Ebenenmenu nochmal Doppelklick auf den Filter. Dann sollte das Fenster wieder aufgehen.

...zur Antwort

Ich würde sagen wenn der nach oben fährt, nimmt der Aussendruck leicht ab. Dadurch wird die Tüte noch stärker belastet, denn jetzt drückt die Luft im inneren noch genauso stark wie vorher, aber die Luft von außen drückt weniger entgegen als zuvor. Deshalb reißt die Tüte.

Beim Herunterfahren würde das nicht passieren, weil der Außendruck dabei zunimmt. Die Luft außen drückt jetzt stärker zurück, und die Tüte wird dadurch entlastet.

...zur Antwort

Es fehlen die Klammern und eventuell Argumente nach pruefeKontaktRandRechts. Ohne Klammern wird es als Variable gehandhabt und nicht als Methode.

Falls es keine Argumente gibt also: pruefeKontaktRandRechts();

...zur Antwort

Diese Frage ist nicht banal :) Gute Antworten findest du aber eher auf Stackoverflow. Genauer Erklärung, etwa:

Möchtest du wissen, wie oft der Name in der Datenbank vorkommt? Möchtest du wissen, wo diese Namen genau stehen (also die Indices)? Oder nur den ersten Eintrag dieses Namens? Oder den ganzen Datenblock (die nächsten x größeren Dimensionen), in dem der Name vorkommt?

Ich hoffe das bringt dich wenigstens ein bisschen weiter...

...zur Antwort

Die Funktion kann maximal 4 Nullstellen, 3 Extremwerte und 2 Wendepunkte haben, denn es ist ein Polynom 4. Grades.

Ein Polynom n-ten Grades kann n Nullstellen haben. 

Ein Polynom hat einen Extremwert, wenn die Ableitung eine Nullstelle hat. Die Ableitung verringt den Grad um 1. Deshalb bleiben noch drei mögliche Nullstellen.

Ein Wendepunkt liegt dann vor, wenn die zweite Ableitung eine Nullstelle hat (und höhere Ableitungen 0 sind), welche ein Polynom 2. Grades ist. Deshalb 2 Nullstellen.

Die Definitionsmenge sind hier alle reellen Zahlen.

...zur Antwort

Der Pfad ist vermutlich falsch (Tippfehler), steht in einer falschen Form da (\\ statt / nötig) oder irgendwo im Pfad ist ein Umlaut und das bricht irgendeinem Programm das Genick. Ich tippe auf das Zweite.

Bei mir unter Windows muss ich die Pfade derart eingeben: D:\\Ordner1\\Ordner2\\Datei.py

...zur Antwort

Ich denke du meinst den Strömungswiderstandkoeffizienten. Der sagt, wie aerodynamisch ein Fahrzeug (oder anderes Objekt) ist und wie groß damit der Luftwiderstand ist. Denn der Luftwiderstand beinflusst maßgeblich den Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten. 

Je höher der Cw-Wert, desto stärker wird das Fahrzeug von der Luft gebremst und desto höher ist der Verbrauch. Außerdem kann man hohe Geschwindigkeiten gar nicht erst erreichen, wenn der Luftwiderstand zu hoch ist. Ein niedriger Cw-Wert ist daher immer Ziel im Automobilbau und besonders wichtig im Rennsport.

Anschaulich nimmt der Cw-Wert zu, wenn mehr Luft gestaut wird. Ein LKW hat mit seiner flachen Front einen hohen Widerstand, denn er drückt die Luft damit direkt nach vorne. Ein ICE dagegen hat eine abgedrundete Spitze und drückt die Luft mehr zur Seite. Je mehr Luft durch das Fahrzeug nach vorne beschleunigt wird, desto höher der Luftwiderstand (Impulserhaltung).

Formelbeispiel findest du z.B. auf Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Strömungswiderstandskoeffizient

...zur Antwort

Die zweite Gleichung muss lauten:  2X = Y+1

Und damit kommst du auf: X=7 und Y=13

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.