Hallo,

die bereits genannten Ansätze sind sinnvoll. Das Problem könnte viele weitere Ursachen haben, z.B. wenn viele Formeln durch die Neusortierung angepasst werden müssen. Gleiches gilt für bedingte Formatierungen, die können Excel schnell in die Knie zwingen, wenn sie im Hintergrund angepasst werden.

Neuberechnung: schalte mal vor dem Sortieren die Neuberechnung auf "Manuell" (Tab Formeln, Gruppe Berechnung, Berechnungsoptionen --> Manuell ). Nach der Sortierung wieder auf  "Automatisch" stellen!

Ich frage mich auch, warum eine gefilterte Tabelle sortiert werden soll (auch wenn es bei mir problemlos ging). Versuche mal, ohne Filter zu sortieren.

Netzwerk: ist die Datei lokal auf dem PC oder im Netzwerk? Wenn die Datei freigegeben, dann mal die Änderungsprotokollierung abschalten.

Alles nur Vermutungen, ohne genaue Kenntniss der Datei ist eine "Diagnose" natürlich schwer.

 

...zur Antwort

Wenn Du viel zocken willst, kann es nicht genug sein. Natürlich sollten auch die anderen Komponenten des Rechners auf entsprechend hohem Niveau sein. Ein guter Artikel dazu:

https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-speicher-vram-test/

...zur Antwort

Hallo,

Du solltest Deine Zeit und Kraft zuerst nutzen, um Dich für Deinen Schulabschluss fit zu machen.

Wenn Du unbedingt arbeiten willst bzw. musst, suche etwas, wo keine Zeugnisse vorgelegt werden müssen, z.B. Prospekte oder Zeitungen austragen.

Du könntest auch in Deiner Nachbarschaft fragen, ob jemand privat Hilfe benötigt: Gartenarbeit, Strasse fegen, Zäune streichen...

Wenn im Umfeld der Familie jemand in seiner Firma eine passende Stelle weiss und überzeugt ist, dass Du trotz schlechter Noten gut arbeiten wirst, dann könntest Du evtl. einen geeigneten Job finden, wenn er/sie ein gutes Wort für Dich einlegt.

Auf jeden Fall solltest Du aber nur solche Verpflichtungen eingehen, die das wichtigste Ziel "Realschulabschluss" nicht beeinträchtigen, denn es ist die einzige Chance, wenigstens jetzt gute Noten im Abschlusszeugnis zu bekommen. Das ist 1000 mal wichtiger, als jetzt mehr Geld zu verdienen, als unbedingt nötig, weil es für Dein ganzes Leben entscheidend ist.

Du wirst mindestens 40 - 45 Jahre arbeiten gehen, da ist momentaner Verzicht und grosse Anstrengung eine lohnende Investition.

Ich hoffe, dass Du diese Anregungen annimmst, um mal in Ruhe über Dich und Deine Ziele nachdenkst.

Viel Glück bei der Jobsuche und viel Erfolg für den Abschluss!



...zur Antwort

Hallo,

Wenn Du keine oder nur eine schlechte Internetverbindung hast, kann Deezer manchmal die Songs nicht abspielen.
Als Premmium-User kannst aber Deine Playlists und Lieblingsalben runterladen, dann laufen sie auch ohne Internet-Verbindung. Wenn Du das schon so machst, das Problem aber trotzdem auftritt (besonders unterwegs), dann schalte die mobile Datenverbindung mal ab, denn offenbar behindert eine schlechte Verbindung  auch das Abspielen der heruntergeladenen Songs. Das Problem hatte ich ab und an und konnte es so lösen. Viel Erfolg !

...zur Antwort

Du musst im aktiven WLAN die gewünschten Songs downloaden. Das geht für Alben und Playlists "auf einen Rutsch". Einfach oberhalb der Lieder-Auflistung den Schieber HERUNTERLADEN nach rechts schieben (draufklicken). Farbe wechselt von grau nach türkis, Download startet.

Antwort ist für diesen Urlaub wohl zu spät :-)



...zur Antwort

Hi, wirklich gut geht es mit Makro. In der alten Tabelle eine Zelle markieren. Alt + F11 -> FB Editor , Einfügen Modul Das Makro: Sub zeilespalte() Set Spalten = ActiveSheet.UsedRange.Columns Set Zeilen = ActiveSheet.UsedRange.Rows Set neu = Worksheets.Add For Each c In Spalten neu.Columns(c.Column).ColumnWidth = c.ColumnWidth Next For Each r In Zeilen neu.Rows(r.Row).RowHeight = r.RowHeight Next End Sub

...zur Antwort