Lohnt sich 6/8 GB VRAM für meine Grafikkarte?

4 Antworten

Hi, also 3 Gb könnten schonmal knapp werden. 4 naja je nach Auflösung, ich würde schon zu 6/8 greifen ehrlich gesagt. Wenns kein gigantischer Preisunterschied ist.

Kommt auf deinen Geldbeutel an, und in welcher Auflösung du spielen möchtest. 

Wenn du nur in Full HD spielst, dann werden 3/4 GB sicherlich noch ein Weilchen reichen. Wenn du aber in WQHD oder noch höher spielen möchtest, dann kommst du um 6 GB und mehr nicht drum herum. 

Lohnt sich ein Upgrade (Von FX-4300 zu FX-8320)?

Hi Leute,
Ich habe aktuell einen PC der schon 3 Jahre alt ist und ich bin mit dessen Performance garnicht zufrieden daher wollte ich ihn mit einer neuen Grafikkarte und einem neuen Prozessor ausstatten. Mein Aktueller PC:
CPU: AMD FX-4300
GPU: Manli GeForce GTX 750 Ti
RAM: 8 GB DDR3
PSU: 550 Watt 80+ Bronze
Rest weiß ich nicht auswendig.

Ich wollte mir diese Teile Neu Kaufen:
CPU: AMD FX-8320
GPU: MSI GeForce GTX 1050 Ti

Lohnt sich das Upgrade?
Denn ich habe Momentan kein Geld für ein Neues Mainboard und mir ist kein anderer CPU eingefallen der einen AM3+ Sockel benutzt. Ich weiß es gibt auch noch den FX-9370 aber der ist einfach zu teuer. Lohnt sich der Wechsel? Und sollte ich lieber eine andere Grafikkarte nehmen? Denn meine Grafikkarte hört sich an als würde sie bald kaputt gehen und mir fällt keine andere für den Preis wie die 1050 Ti ein.

...zur Frage

Lohnt es sich meine Grafikkarte zu wechseln?

Ich stelle mir die Frage ob es sich lohnt meine 2 Titan Xp 12gb vram gegen eine titan V einzutauschen. Infrastruktur ist ausreichend verfügbar...

...zur Frage

Welches Ram für eine intel core i5 8400 cpu?

zu welchen ram typ soll ich greifen wenn ich einen gaming pc zusammenstellen möchte mit einem intel core i5 8400 prozessor als herzstück?

...zur Frage

Gaming Pc: selber zusammenstellen oder komplett Pc kaufen?

Hallo zusammen. Ich will mir einen Gaming Pc zulegen habe jedoch erfahren, das "Fertig" Pcs schlecht bzw. Abzocke seien. Mein Budget liegt bei 1000-1200€ und möchte euch daher fragen ob ihr mir so zu sagen einen Pc zusammenstellen könntet? Also Prozessor usw. Da ich mich leider überhaupt nicht auskenne. Vielen Dank für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Pc aufrüsten oder neuen kaufenn!??

Ich habe einen pc ohne grafikkarte (CPU: AMD A10 6790K) und wollte euch fragen ob es sich lohnt eine neue grafikkarte dazu zukaufen oder ob ich mir direkt einen neuen pc kaufen soll

...zur Frage

Lohnt es sich von msi gtx 1050 lp auf gtx 1060?

Hallo habe derzeit in meinem Pc eine msi gtx 1050 lp mit ich glaube nur 2 Gb Vram. Wollte Fragen ob es sich lohnt auf eine Asus gtx 1060 6gb aufzustocken. Natürlich klar sie ist besser aber vor allem habe ich bedenken wegen den derartigen Graka Preisen Momentan. Meines Wissens werden die sich auch nicht so schnell wieder einpendeln oder liege ich damit falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?