Heutzutage noch Keusch bleiben bis zur Ehe?

Hallo Leute,

Wie halte ich es aus in der heutigen Zeit so lange keusch zu bleiben bis zur Ehe? Ich bin ein Muslim, studiere und kann frühestens erst in 3-4 Jahren heiraten. Wenn man sich die heutige Gesellschaft anschaut, dann könnte man meinen das Sex an der Tagesordnung bei vielen steht. Es ist nicht mehr etwas was in den eigenen vier Wänden praktiziert wird, sondern es wird überall Werbung damit gemacht und viel Geld verdient und die Jugendlichen heutzutage sind schon mit 16, 17 Jahren stark beeinflusst und viele sind dementsprechend keine jungfrau mehr.

Ich scheine einer von wenigen Muslimen in dieser Gesellschaft zu sein der gegen den Strom schwimmt und versucht keusch zu bleiben. Aber auch ich merke das der Sexdrang bei mir immer größer und größer wird und dieses ätzende Gefühl mein religiöses Leben beeinflusst. Ich hab vieles unternommen, mache viel Sport, lenke mich mit Wissen ab usw., trotzdem kommen immer wieder Sexgedanken hoch und kann mich dann nicht so konzentrieren auf mein Gottesdienst.

Vorallem nachdem ich mit Masturbation aufgehört habe, scheint sich mein Körper immernoch nicht dran gewöhnt zu haben, ohne Selbstbefriedigung zu leben.

Aber egal, ich möchte nicht großartig hier rumerzählen. Mir gehts nur dadrum, ob es auch Leute hier im Forum gibt die EGAL WELCHER RELIGION angehören, die auch Probleme im Jugendalter mit der fehlenden Sexualität haben und wie ihr damit umgeht? Ich brauche Tipps, Erfahrungen von Leuten, die meine Willenskraft stärken und ich wieder Herr meiner Gefühle werde.

...zur Frage

ok jetzt mal ne gaaaanz andere Perspektive: ich wurde als Moslem erzogen doch bin jetzt Atheist, weil sich all Religionen selbst in wirklich vielen dingen widersprechen. ABER ich bin fest davon überzeugt, dass man bis zum endgültigen Partner keinen Sex haben sollte. ich denke sex ist in erster Linie psychologisch. wenn man die richtige Person gefunden hat, identifiziert man sich sehr stark mit ihr und möchte sich mit dieser Person auf neue Dinge stürzen. deswegen denke ich ist es von unschätzbarem Wert, mit dieser Person gemeinsam die ersten Erfahrungen zu machen. den eigenen Körper kennenlernen, den anderen Körper kennenlernen, lernen auf was man steht, und die ganzen Gesichtsausdrücke des gegenübers zu sehen, wenn man etwas zum ersten mal macht. wer würde es denn nicht mit jemandem tun wollen der nie sex hatte und bei allen Handlungen extreme Emotionen zeigt? jeder möchte so eine Person! und dann ist es nur fair, dass man der zukünftigen Person die gleichen extremen Emotionen bietet oder nicht? genau deswegen sollte man keusch bleiben bis zu diesem Zeitpunkt. jedes mal wenn man sich eine bestimmte sexuelle handlung mit einer Person vorstellt, sollte man daran denken, dass man genau diese erstmalige Erfahrung dann mit dem zukünftigen Partner verloren hat. wer unbedingt sex mit verschiedenen Menschen haben möchte soll sich nicht beschweren, wenn dann am Ende in der Ehe der sex für mind. eine Person nicht genug Spaß macht. die Möglichkeiten beim sex sind nicht unendlich also sollte man es sich zweimal überlegen, ob man die Erfahrungen über erstmalige sexuelle Handlungen an Menschen verschwendet die man nie wieder sehen wird oder ob man sie der Person als ewige Erinnerung schenkt, die man für immer an der eigenen Seite haben wird... und überzeugt? :)

...zur Antwort