Nur weil es natürlich ist, heißt es nicht, dass es gesund sein musst. "Gras" rauchen ist bspw. gesünder als Gras (also richtiges) zu rauchen.

Cannabis ist aber tatsächlich nicht sehr ungesund, da sein Wirkstoff (THC) im Grunde nur das ausschüttet, was der Körper schon kennt und ist dadurch schon mal sehr viel gesünder als die legalen Suchtmittel Alkohol und Tabak.

Am schädlichsten für den Körper ist eigentlich nur der Rauch. Nicht wegen der Substanz selbst, sondern einfach weil's verbrennt wird. Genauso wäre es schädlich wenn du den Rauch von einem Lagerfeuer inhalierst. Man kann die Substanz aber auch essen oder verdampfen.

Da es eine psychoaktive Substanz ist, können (ist umstritten) auch Psychosen die Folge sein. Das allerdings nur wenn du psychisch labil bist oder irgend eine genetische Veranlagung hast. Das sind dann aber auch Extremfälle.

Du siehst... keine wirklich beeindruckenden Nebenwirkungen. Warum es verboten ist, ist ne lange Geschichte. Aber kurz gesagt: Die Regierung verfolgt seit Jahren die Ideologie einer drogenfreien Gesellschaft! Natürlich wurde darum auch mal versucht Alkohol zu verbieten (USA, 1920er), aber das endete im Chaos. Alkohol und Tabak hat zu viele Konsumenten. Das lässt sich nicht mehr verbieten. Eine Volksdummheit ist es zu glauben, dass der Grund dafür der ist, dass das gesundheitliche Gründe hat und dass Alkohol und Tabak die gesünderen Drogen seien.

Meld dich wenn du noch Fragen hast

...zur Antwort

Es hängt natürlich ganz von der Kompetenz Eltern ab, aber vielleicht hilft es sie in diesem Thema aufzuklären. Dass es viele machen, dass es kaum abhängig macht und bei weitem nicht so schädlich ist wie alle denken.

Mein Tipp: Geh mit deinen Eltern zur Drogenberatungsstelle und lass sie deine Eltern aufklären. Wenn du nicht gerade 12 bist und täglich kiffst dann wird dich auch keine Drogentherapie aufnehmen. Zeig deinen Eltern wie lächerlich ihre Sorgen sind.

...zur Antwort

Ich glaub nicht dass das auf die Sorte ankommt oder darauf wie dus rauchst. Daher denke ich bleibens bei 2-3h. Und erzähl mal :) Ist die Sorte wirklich so gut wie man sagt?

...zur Antwort