Wieso machen alle ein Drama hier weil er (und seine Freunde) 14 sind? Jeder hat als Kind mal an einer Kippe gezogen und das schon seit 10-20-30-100 Jahren. Klar ist es trotzdem zu jung aber sterben tut man davon ja nicht gleich. Ob du gleich abhängig davon wirst liegt an dir. Mein Vater wurde mit 13 schon aktiv Raucher (Inzwischen längst aufgehört nach etwa 20 Jahren). Ich persönlich vertrage mal gern ne Zigarette wenn ich auf den Bus z.B. warte. Ich rauche seit etwa 4 Jahren und ich könnt auf der Stelle aufhören falls es einen Grund dafür gäbe. Das Leben ist zu kurz um alles zu vermeiden was ungesund ist, trotzdem rate ich es dir, probieren kann man ein-zwei mal ohne das dir gross was geschieht, liegt aber voll und ganz an dir. Lasse dir nix einreden von deinen Freunden wenn du keine Interesse daran hast. Jedoch wie hier erwähnt stinkt es und ich bin mir sicher vor allem deine Eltern werden keine Freude daran haben.

mfg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.