Das Leben macht mir keinen Spaß mehr.

Früher wo ich noch klein war, war jeder Tag ein schöner. (Btw ich bin M/17) Ich war frei von Stress und Sorgen, frei von Verantwortung und Verpflichtung. Ich konnte einfach Leben, ich selbst sein und Spaß haben mit meinen vielen Freunden die ich einst hatte.

Doch jetzt ist dem nicht mehr so. Wirklich alles hat sich komplett über den Kopf gestellt und sich gegen mich gewendet.

Ich habe kaum Freunde .. und die, die mir geblieben sind melden sich so gut wie gar nicht mehr. Einige haben sich sogar mehr verändert als mir lieb ist.

Mein Nachbar und Ich waren Beispielweise über 10 Jahre beste Freunde, doch nun hat er auf seiner Schule neue Freunde gefunden. "Coolere Freunde" die kiffen und in Discotheken Mädchen "abschleppen".

Dabei war er früher wie mich wie ein Bruder. Wir waren total gleich und haben fast jeden Tag zusammen miteinander verbracht. Auch unsere Hobbys und Interessen waren identisch, aber naja.

Was die Pubertät alles mit einem Menschen anstellt, mh? In meinem Fall wenden sich diese meist zum schlechteren.

Auch Stress und Sorgen plagen mich nun jeden Tag (Leistungsdruck, Eltern streiten oft, Opa schwer krank etc, Angst vor Versagen, Angst vor Krankheiten, Verlustängste.).

Sogar so sehr, dass ich keine Nacht vernünftig schlafen kann. Das hat zur Folge, dass ich nach einem stressigen Tag, dann meinen Nachtmittag immer damit verbringe zu schlafen .. Aber das ist gut so. Ich wüsste nicht was ich sonst machen sollte. Hobby habe ich nun nämlich keine mehr.

Schlussendlich hat der ganze Stress dafür gesorgt, dass ich nun auch an einem Tinnitus leide. ... und mit leiden meine ich wirklich LEIDEN. Er macht mich an manchen Tagen total fertig.

... Ich wünschte einfach es könnte alles so sein wie früher. Ich wünschte ich könnte in die Zeit zurück wo ich ein Kind war und sie immer und immer wieder durchleben..., doch den Wunsch kann mir wohl keiner erfüllen.

Also muss ich nach anderen Wegen suchen noch etwas aus meinen Leben zu machen, damit ich endlich wieder Freude empfinden kann und mit guter Laune in den Tag starten kann.

...Brauche dringenden Rat.

...zur Frage

Wieso du als Kind glücklicher als heute warst ?

Ich denke das liegt daran, dass du dich mit einem und nicht mit mehreren gleichzeitig befasst hast.

Man kann immer nur eine Sache richtig genießen.

So kann man nicht gleichzeitig Musik vollwertig genießen und Wäsche machen.... das geht einfach nicht, denn man kann seine volle Aufmerksamkeit immer nur auf eines legen. Wer alles nur zur Hälfte genießt, der ist auch nur halb so glücklich.

Anstatt einfach Wäsche zu machen und damit glücklich zu sein denken sehr viele Menschen, dass es mehr Spaß macht dabei noch Musik zu hören.

Das stimmt aber nicht. Wenn man seine Aufmerksamkeit auf eine Sache lenkt ist man viel entspannter und zufriedener. Die Musik passt garnicht zum Wäsche machen.. :P

Immer mehr ist nicht immer besser.

Tanzen mit Musik ist da wiederum etwas anderes. Es passt zusammen. Auch bei Filmen die gut sind ist die Hinterlegte Musik passend.

Das ganze nennt man übrigens auch im Moment leben.

Ich habe das auch erst wieder merken müssen und bin seitdem wirklich lockerer, entspannter und kann meinen Alltag viel besser regeln. Ich bin damit viel glücklicher und finde es einfach nur besser.

Viele meiner Ansprüche sind mit dieser Feststellung auch automatisch verschwunden und das nicht weil ich auf sie verzichte. Man, oder zumindest ich bin mit meinem Tastenhandy als Übergangshandy genauso zufrieden wie mit meinem zuvorigen Touchhandy. Eigentlich brauche ich gar kein neues Touchhandy. Alles was ich brauche gibt mir das Handy an Funktionen her.

Ich hatte geplant mir ein cooles Fairphone (Smartphone) zu kaufen.

Ich wollte unbedingt ein Touchhandy. Das war mir wichtig. Nun möchte ich mir das Handy eigentlich nur noch kaufen, um die Idee von besserer Wirtschaft zu Unterstützen. Natürlich freue ich mich schon darauf es in der Hand zu haben, aber ich bin mit dem jetzigen Klotz auch zufrieden. 

Lange war ich nicht mehr so zufrieden, wie jetzt wo ich auch mal mit dem zufrieden bin, was ich alles habe.

Wünsche hab ich natürlich trotzdem ^^

Versuch es einfach mal damit :)

16,M

...zur Antwort

Ich als Mann habe kein Problm meine Unterwäsche zu zeigen. Ich empfinde Unterwäsche auch nicht als intim, insofern sie nicht transperent ist, was dem Zweck ja nicht mehr dient.

Was sagt denn ein Stück Stoff schon über mich aus :P

...zur Antwort

Tierschützer sind gut, also kannst du ruhig `auf einen machen` :D

...zur Antwort

Ja, denn indem er dies macht setzt er eine Kette in Gang.

Ketten werden vom Ende zum Anfang hin aufgelösst.

Eine Fallgrube würde demnach äußerst wirksam sein können und gilt als Kettenglied II.

Kettenglieder lassen sich jedoch nicht immer anhängen, sondern nur wenn der Spellspeed der entsprecheneden Karte gleichwertig oder höher als der der des vorherigen Kettengliedes ist.

Viel Spaß beim Spielen ;D

...zur Antwort
will nicht bei beste Freundin übernachten, hab aber angst das sie sauer ist!

Hey! (: also, meine Freundin hat mich gefragt ob ich bei ihr übernachten will.. ich habe Nein gesagt dann war sie sauer._. Ich habe gesagt das ich morgen oder am Samstag bei ihr übernachte.. aber eigentlich will ich garnicht! Denn immer wenn ich bei ihr Schlafe gibt es kleinen streit.. ansonsten beleidigt sie mich aber wir machen nie was ich vielleicht machen will, sie spielt am Handy und ich sitze einfach nur da.. sie gibt mir kein internet._. Sie sagte es gehörte den Nachbarn oder sie hätten es geachenkt bekommen und so weiter diese ausreden.. daswegen will ich nicht bei ihr schlafen und bei mir ist es so, sie darf nicht weil es meine Eltern nicht erlauben aber wenn dann will sie nicht weil meine Schwester manchmal in mein zimmer kommt und ein bisschen nervt._. Sie hat nur was gegen meine Schwester und das hat sie mir eiskalt ins Gesicht gesagt! Meine Schwester ist 4._. So und jetzt will ich halt nicht bei ihr schlafen.. aber wenn ich es ihr sage dann ist sie sofort wirklich sofort sauer!! Dann beleidigt sie auch manchmal oderso.. dann gibt es daraus ein großen Streit._. Und so ist es auch wenn sie mit mir raus gehen will! Wenn ich Nein sage dann regt sie sich auch auf.. aber wenn sie Nein sagt sage ich einfach: okay, vielleicht nächstes mal!:)' und das finde ich so unfair.. kann mir jemand helfen wie ich ihr sagen kann das ich nicht bei ihr übernachten will oder mit ihr raus will? Wenn möglich auch paar ausreden._. Danke schön mal:/ <3

...zur Frage

Wenn sIE dich so krank macht, dann sag doch einfach das es dir nicht gut geht.

Was hat die denn mit dir angestellt, Gehirnwäsche oder ?_?

Also so eine würde ich niemals als Freundin bezeichnen.

-iHR sind Handyspiele wichtiger als ich es bin, wenn sIE mich schon her  bestellt..

-sIE interessiert sich nicht für mich und es ist ihr egal wie es mir dabei geht

-sIE setzt nur ihre Interessen durch und ist respektlos, gar unmöglich

-sIE fängt Streit an, sobald iHR irgentetwas an mir nicht in den Kramm passt

-sIE macht mir Angst (sonst würdest du dashier wohl nicht fragen)

Lass sIE lieber alleine. sIE ist wirklich keine feine Dame :)

...zur Antwort
Was ist ein durchschnittliches Abitur heutzutage noch wert?

Tag! Ich suche im Moment nach Ausbildungsplätzen, im kaufmännischem Bereich. Wie wahrscheinlich viele junge Menschen habe ich schon hunderte Bewerbungen geschrieben, mehrere Vorstellungsgespräche gehabt und...natürlich noch keinen Ausbildungsplatz gefunden (suche seit 2 Jahren, studiere "nebenbei", bin jetzt bald fertig). In den Medien wird sich immer beschwert, dass es ja noch so viele Ausbildungsplätze gibt und keiner einen haben will. Da frage ich mich manchmal: wollen die mich eigentlich...veräppeln? Ich habe NUR ein durchschnittliches Abitur von 3,0, was natürlich keiner der so intelligenten Personalmenschen (wahrscheinlich selbst so weit vom Abitur entfernt wie die Erde vom Jupiter, sorry aber ist so) weiß, ist dass die Noten im Abitur zu 50% aus den mündlichen Noten heraus entstehen, dh. du hast schriftlich 'ne 1 und 'ne 4 im mündlichen: zack 3 aufm Zeugnis. Naja, ist natürlich meine Schuld, hätte mich ja melden können, aber man kann eben nicht alles haben. Aber dann stellt sich mir echt die Frage: wozu braucht man heutzutage noch Abitur (wenn es ausnahmsweise kein 1er Schnitt ist)? Hat eine 3 auf einem Abiturzeugnis also die gleiche Wertung wie eine 3 auf einem Zeugnis der mittleren Reife? Ich find's jedenfalls frustrierend. Ich weiß ja, dass ich was im Kopf habe (schreibe im Studium ja auch nur 1en - who cares) und muss mir dann von anderen sagen lassen, ich hätte nicht die ausreichenden Qualifikationen für....einen Bürojob. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, soll ich jetzt in die Bewerbung schreiben: Ja, ich habe nur 3en auf dem Zeugnis, mein wirkliches geistiges Niveau können Sie sich aber gerne bei einem persönlichem Gespräch verifizieren lassen? .................

...zur Frage

..ich glaube es macht ungefähr Jede/r zweite Abitur.. .

Wenn man da nicht reinhaut ist man denke ich nicht in der Erstwahl, ähnlich wie im Sport.

Ich glaube nicht, dass ein Abitur das nicht zumindest gut ist noch viel wert ist..

Es ist schließlich nicht mehr so selten wie früher, dass Leute einen Schnitt von 1, .. erreichen.

...zur Antwort

Vielleicht geht s ihr einfach zu schnell und Sie hat Angst das Sie mit Tempo 100 als Beifahrerin mit gegen den Baum fährt, von dem Sie vielleicht Angst hat..

Vll. möchte Sie es erst einmal etwas lockerer und hat schlechte Erfahrungen von irgentwoher..

...zur Antwort

He/She/It das s muss mit !!! (im simple present)

He does/doesnt

She does/doesnt

It does/doesnt

:)


In Liedern wird es manchmal einfach nicht akorat gemacht ... :)

...zur Antwort

obs  lohnenswert ist, dass weiss man ohnehin, wenn es so ist ...

denke ich mal ;)

(m16)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.