Meerschweinchen benimmt sich komisch frisst nur Stroh?

Hallo haben seit 1 Woche 2 Meerschweinchen. Beide mit einem Abstand von 3 Tagen gekauft.

Das älter Weibchen ist ca. 6 monate bis 1 Jahr alt (man konnte uns nicht mal das Alter sagen)

sie hat seit ihrer Ankunft ein sehr trockenes und angeknabberte Ohr und der tierladen weiss auch schon Bescheid (weiß man sollte da keins holen aber wir haben das zweite aus einem super Laden, das 1. hingegen eher weniger.

naja ich sollte es etwas mir öl abtupfen das Ohr was ich dann auch tat, ABER am nächsten Tag war Ohr wieder angeknabbert und sie hatte Wunden. Sie hat einfach ihr ihr eigenes Ohr iwie angeknabbert ich kann’s mir nicht anders erklären.

naja nach 3 Tagen kam ein weiteres Weibchen dazu das ca. 5 Wochen alt ist. Anfangs sah es gut aus die kleine wollte nicht weg vom älteren Tier und hängt bis heute an ihr und läuft ihr ständig hinterher.

das ältere Weibchen benimmt sich aber sehr sehr komisch seit dem die kleine da ist. Bei jeder Gelegenheit Jagd sie die kleine durch den Käfig und dabei ist sie nicht mal in ihrer Nähe. Sie wird sogar beim wasser trinken verjag obwohl die groß garkeine Durst hat. Aber sie kuscheln auch viel und die kleine hängt wie gesagt seit am älteren Weibchen.

auch frisst sie STROH ununterbrochen nur dieses braune Zeug. Sie kriegen frisches Futter sowie auch getrocknete Kräuter und Obst. Sie haben genug Futter im Käfig und essen es auch, aber trotzdem frisst sie dieses stroh (hatte das irgendwie noch nie bei meinen Kleintieren)

jetzt niest sie auch echt oft also keine Ahnung ob ich mir da was einbilde oder ob da wirklich irgendetwas nicht stimmt.

ansonsten ist sie sehr ruhig kommt auf den ,,arm“ aber schubst die kleine weg sobald sie auch von mir getragen wird. Beim Auslauf läuft die kleine Maus ihr auch ständig hinterher oder versteckt sich unter ihrem Bauch, die große lässt das auch alles zu.

...zur Frage

Sie war trächtig hat heute entbunden

...zur Antwort

Hey ^^ Also ich mache auch grad mein Abi, bin aber denk ich mal viel älter als du, da ich leider vieles erlebt habe das mich dazu brachte erst so spät meine Schule zubeenden ( habe nie aufgehört mit der schuöe sondern wiederholt). Ich möchte auch in Richtung Jura oder Psychologie gehen, bin mir noch nicht ganz sicher. Ich denke nicht das du dumm bist denn, ich war zb einer der besten Schülerinnen und jetzt?? bin ich einer der schlechtesten da ich leider wie gesagt viele Probleme hatte. Und? was sagen die Noten nun über meine Intelligenz aus?? Genau NICHTS!! Meine Lehrer betonen alle ständig das ich doch so schlau wäre und das ich nichts mit meinem Wissen und meinem Talent anfangen würde und mich zu sehr von Anderen oder irgendwelchen Geschehenissen leiten lassen würde. Das hat mir klargemacht,dass man sein eigenes Talent fördern und sein Ziel verfolgen muss. Du bist nicht dumm die Noten sagen nichts über deine Intelligenz oder dein können aus. Einizig allein du kannst wissen ob du für diesen Job oder diese Aufgabe an sich geschaffen bist. Ich kann dir leider nur sagen Psychologie zu studieren ist sehr hart und wirklich fordernd. Du brauchst Durchhaltevermögen und den Willen es zu schaffen. Es wird wirklich nicht leicht denn Jura,Psychologie und Medizin sind die drei am meisten von dir fordernsten Studiengänge. Aber wenn dus wirklich willst, dann tuz was dafür und streng dich einfach an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.