Schule - Ich halte es nicht mehr aus

13 Antworten

willkommen im klub ;) was bei dir der tägliche und sich immer wiederholende stress in der schule ist, ist bei uns erwachsenen der stress mit haushalt, arbeit, kindern und allem, was wir tun müssen, um die familie zu erhalten.......außer dir gibt es noch ne menge schüler, die alles das, was du gerade durchmachst, auch durchmachen, also köppi hoch und durch da, zu meiner schulzeit war es genau so und heute weiß ich, dass die schulzeit die schönste zeit war ;)

Geht mir auch so. Blödes G9. Ich bin auf jeden Fall genau so alt wie du und mir fehlt oft auch die Motivation , gut bin ich auch nich gerade. Mich ermutigt es dann imme r, wenn ich mir vorstelle , dass die paar jahre lernen und studieren nix im vergleicch zu meinem restlichen leben danach sind. das sind jahrzenhte , für die ich mich jetz ein paar jahre anstrenge , damit ich die dann schön , mit einem guten job verbringen kann. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein , ich hoffe du kannst damit irgendwas anfangen :)

Bist du dir sicher das du in der 9.Klasse bist? Und nicht einfach auf diesem Weg das bildungssystem banstanden möchtest?(was auch völlig Ok ist,aber das geht auch ohne sein Alter zu verfälschen) Ist ja auch egal...Ja es ist schlimm und ich habe es gehasst. Aber soll ich dir was sagen, unsere Politik ist zu langsam um dies in den nächsten 5 Jehren ändern zu können. d.h du wirst da durch müssen! Wenn du in der 9. Klasse sein solltest, dann mache die 10. Klasse noch. Dann hast du aufjedenfall deine Realschule beendet. Und danach versuche,falls du dein Abitur anstrebst, eine bestimmte fachrichtung zu wählen. Ich war auf einer wunderbaren Fachschule für Gestaltung. Aber es gibt unzählige Richtungen. Sie sind auf deine Interessen zugeschnitten und ich sage dir, wenn du etwas hast,dass dir spaß macht und dich fördert in dem was du liebst, ist alles so viel einfacher. Ich spreche aus Erfahrung. Auf meinem Elitären Gymnasium, war ich unterirsisch schlecht! Mathematik 5, Physik 5 Chemie 5... Ich wechselte auf meine Fachschule und plötzlich bekam ich Einsen. AUCH in Mathe. Das lag an der anderen herangehensweise! Suche dir mal verschiedene Bildungswege heraus. lg

Danke! Nur aus Interesse: Auf welches Alter/welche Jahrgangsstufe hättest du mich geschätzt?

0

Motivation Bachelorarbeit?

Ich habe noch ca 3-4 Wochen für meine Abschlussarbeit Zeit. Ich bin aber jetzt schon so ziemlich am Ende. Mir fehlen noch circa 13 Seiten (insgesamt sollen es 30 werden). Ich frage mich ständig, ob ich das überhaupt noch schaffe. Wahrscheinlich ist das auch mein Problem warum ich nicht weiterkomme. Hat hier jemand Erfahrungen dies bezüglich? Ich habe mittlerweile auch Schlafstörungen, kann nicht mehr durchschlafen und wache durchgeschwitzt auf. Ich habe auch nicht wirklich Hunger und musste mich sogar heute schon übergeben...

...zur Frage

Hilfe Angst vor Schule?!?! leistungsdruck

Zurzeit habe ich jeden Tag "Angst" zur Schule zu gehen. Leistungsdruck steht irgendwie seit Jahren im Vordergrund aber dieses Jahr ist es besonders schlimm. Ich gehe in die Schule und habe solche Panik vor mündlichen Lks, etc das ich schon heulen könnte. Was mach ich denn jetzt? Noch mehr lernen um eine gewisse Vorbereitung zu haben kann ich nicht, schließlich komme ich nach Hause und lerne solange ich kann. Ich habe auch noch andere Hobbies, da kann man schlecht nur für die Schule leben. Meine Freunde meinten ich habe ziemliche Prüfungsangst aber das glaube ich kaum, dieses Gefühl tritt nur vor Vorträgen und anderen mündlichen Sachen auf. Habt ihr einen rat für mich??

...zur Frage

Warum hasst mich das Leben?

Noch vor einem Jahr hatte ich ein stabiles Selbstbewusstsein, hatte viele Freunde und auch gute bis sehr gute Noten in der Schule. Nun gehe ich an eine Fachoberschule um mich später für das Studium des gehobenen Dienstes der Polizei zu bewerben. Seit 2 oder 3 Monaten jedoch bereue ich diese Enstscheidung sehr. Ich bin seit neustem "Der Schüchterne" in der Klasse und meine Noten schwanken auch im unteren Bereich. Vor kurzem habe ich Erfahren, dass eine Einstellung für den Polizeidienst gar nicht in Frage kommen kann, da meine Augen (Visus) zu schlecht ist. All diese Sachen tragen zu einer meiner Erachtens nach sehr depressiven Laune bei. So verschanze ich mich täglich unter meine Decke umd will einfach nur abschalten. Hat jemand Erfahrung oder kann mich eventuell "Aufmuntern"?

...zur Frage

Wie kann ich meine Noten in der Schule verbessern ohne Nachhilfe?

Hi ich kann mich beim lernen immer schlecht konzentrieren. In der Schule werde ich auch immer schlechter. Ich will bessere Noten will aber keine Nachhilfe nehmen.

...zur Frage

12 Klasse wiederholen? Einige fragen

Abend,

besuche zur Zeit die 12 Klasse einer Fachoberschule und hätte jetzt bald meine Prüfung. Leider hatte ich eine "depressive Phase " und hab sehr oft Blau gemacht. Da für mich das Jahr jetzt eh gelaufen ist würde ich gerne einfach wiederholen.

Nun zu meiner Frage. Ist es möglich das einfach nicht mehr in die Schule gehen muss zum Sommer bis das neue Schuljahr beginnt oder hab ich anwesend zu sein? Man könnte ja auch theoretisch zum Arzt und sich Krank schreiben lassen bis zum Sommer oder wie seht ihr das ?

Würde mich sehr über antworten freuen. LG

...zur Frage

Habe überhaupt keine Motivation und dadurch schlechte Noten: Habt ihr Tipps für mich?

Hallo!

Also ich besuche derzeit eine Handelsakademie und habe leider nicht so gute Noten :/

Ich bin total süchtig nach Facebook und Twitter und sitze stundenlang vor dem PC.

Ich nehme mir immer vor WIRKLICH zu lernen, aber dann wenn ich heim komme, schalte ich als erstes meinen PC ein -.-

Ich weiß wirklich nicht wie ich davon abkommen soll...

Da ich dann erst um 22 Uhr oder später anfange Hausaufgaben zu machen und zu lernen,

gehe ich oft sehr spät schlafen und verzichte sogar aufs Lernen...Und dadurch bekomme ich wiederrum schlechte Noten :(

Schon letztes Jahr war ich vom Sitzenbleiben bedroht, hab es aber dennoch geschafft.

Ich will dieses Jahr nicht nochmal das selbe Problem haben...

Mein Ziel ist es mehr für die Schule zu tun um gute Noten zu bekommen und meine Motivation zurück zu bekommen...

Nur die Frage ist WIE? Ich komm einfach von PC nicht weg :/

Habt ihr Tipps, die mir WIRKLICH helfen könnten?

Ich will schon noch auch am PC sein aber nicht stundenlang :/

Ich möchte eine gute Schülerin sein :(

Bitte helft mir! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?