Hallo,

laut deiner Beschreibung sollte es kein Problem sein, den Lautsprecher abzulöten o.ä.

Das Gerät sendet bei Tastendruck ja lediglich ein Signal zum Lautsprecher, welches die Ausgabe des Pieptons definiert. Da aber nicht überprüft wird ob der Ton tatsächlich abgegeben wird, ist es dem Gerät “egal”, ob da nun ein Lautsprecher dran ist oder nicht. Ein Versuch ist es wert. Am besten wäre es natürlich wenn du den Lautsprecher zerstörungsfrei trennen könntest (z.B. durch Ablöten oder Lösen eines Steckers), durchtrennen der Leitung(en) geht aber natürlich auch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüße
.t

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Hallo,

ich würde für deine Anwendung einfach die Software Soundplant (https://soundplant.org) in Kombination mit deiner normalen Tastatur empfehlen. Du kannst die Software so konfigurieren, dass sie z.B. nur bei gedrückt gehaltener Tastenkombination den entsprechenden Sound abspielt. Dadurch bleiben die Funktionen der Hotkeys im Spiel erhalten. Ein Ausschnitt der FAQs (https://soundplant.org/spfaq.htm) beschreibt die Lösung für deine Anforderungen recht gut:

“I want to trigger Soundplant in the background while using another program, but the other program already has its own functions mapped to many keys. How can I get around this and send input only to Soundplant while avoiding sending commands to the foregrounded program?
• You can filter Soundplant's background key input with the 'only trigger sounds with key combo' setting in the Preferences. With this setting you can set Soundplant to ignore key hits unless the specified key combo is used, for example Ctrl+Alt. In more complex scenarios you can also have multiple Soundplant instances running, each with a different key combo set, and access different sounds with the same key depending on which combo you use.”

Ich habe mit Soundplant sehr gute Erfahrungen gemacht. Hoffentlich hilft dir das weiter.

Beste Grüße

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