Hallo! Das kommt darauf an, es gibt Archäologen die im Büro arbeiten, am Computer, oder welche die die Funde waschen und sortieren. Ich habe ausgegraben und der typische Alltag sah ungefähr so aus. Man kommt zu der Ausgrabungsstelle, packt sein Werkzeug in die Schubkarre und man fängt dort an wo man gestern aufgehört hatte. Die Erde muß zunächst mit Hacke aufgebrochen werden (ich meine nicht die kleine Gartenhacke, sondern ein Werkzeug das ca. 5 Kilo wiegt). Die Erde wird auf die Schubkarre geschaufelt und weggefahren. Man muß die Erdeklumpen noch aufbrechen weil sich darin kleine Funde befinden können. Manchmal muß man über einen Meter tief graben bis die unberührte Erdschicht erreicht wird. Dann wird die archäologische Struktur dokumentiert. Man muß ziemlich viele Formulare ausfüllen. Es gibt auch andere Tätigkeiten aber das Schaufeln und Formulare ausfüllen ist der typische Alltag. Viele Grüße!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.