Also ein gut gemachter Druck sollte viele Wäschen nach Waschanleitung im T-Shirt Label aushalten. Bei der Wäsche sollte man das Textil auf links drehen, keinen Weichspüler nehmen und keinen Trockner.

Wenn Sich ein Druck schon nach einer Wäsche löst ist das ganz klar ein Produktionsfehler (meistens werden die Druck mit Hitze fixiert, in so einem Fall dann nicht ausreichend) und auf jeden Fall ein Reklamationsgrund, auch wenn das 2x oder öfter passiert.

Ergänzend muss man sagen, dass es unterschiedliche Druckverfahren gibt, die auch unterschiedlich waschbar sind. Die meisten professionell hergestellten Drucke auf Shirts werden im Siebdruck gemacht, was auch am haltbarsten ist. Immer mehr am kommen ist das Druckverfahren Direct to Garment (DTG), die T-Shirts werden direkt im Digitaldruck bedruckt, Vorteil ist, dass hier auch Einzelstücke und viele farben, Fotos, Verläufe möglich sind, Nachteil ist die nicht so gute Waschbarkeit.

...zur Antwort

Die meisten T-Shirts sind aus Single Jersey, mehr Erklärungen hier: http://www.stoffe.ch/stoffe/jersey.html

...zur Antwort
nicht zu teuer

Da die Auflage relativ klein ist und das Shirt vorne und hinten bedruckt werden soll, finde ich es nicht zu teuer. Ihr könnt sparen, wenn Ihr nur eine Seite bedrucken lasst, das sollte dann mindestens 5.- günstiger werden. Eventuell die Auflage auf 30 erhöhen, bei 30 gibt es meist nochmal einen Preissprung.

...zur Antwort

Kann man so generell nicht beantworten weil jede Marke mit den Größen ihr eigenes Ding macht. Die meisten T-Shirts sind sehr grosszügig geschnitten, eher kastenartig, nicht körperbetont. Die Bezeichnung Fit bei T-Shirts bedeutet meist enganliegend und losse fit leicht körperbetont, aber nicht enganliegend.

...zur Antwort

Den Entschichter mit einem Pinsel auftragen und lange einwirken lassen (10min), dann abspülen mit und mit Hochdruckreiniger entschichten. Wenn es trotzdem noch schlecht abgeht am besten neu bespannen lassen, kostet nicht die Welt...

...zur Antwort

Hallo , da schliesse ich mich dem Vorredner an, das sieht nach einem Fixativproblem aus.

Wenn Wasserfarbe ohne Fix halten soll, muss diese relativ lange in einen Trockenkanal oder unter eine Transferpresse.

Das Bügeleisen würde ich da mal weglassen.

Wir haben füher mit einer Heizpistole gearbeitet, zwar auch nicht die beste Lösung, hat aber funktioniert.

Oder mal mit dem Farbhersteller in Verbindung setzen und fragen, ob es für die Farbe ein Fixativ gibt. Dann könnte man per Lufttrocknung 24 Stunden das Shirt trocken und waschfest bekommen.

Ich hoffe, das ich Euch helfen könnte !

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.