Wie soll das funktionieren? Willst du dein Handy schlagen? Ich würde empfehlen, das bleiben zu lassen...

Für die Schnelligkeit - in jedem aktuellen Smartphone ist ein Beschleunigungsmesser eingebaut. Da gibts dann die entsprechenden Apps in den Stores mit denen du auf diese direkt zugreifen kannst... Fürs iPhone zB gibts Sensorlog.

...zur Antwort

Wie alt ist dein PC?

Die neueren BIOS/UEFI Versionen können direkt von einem (dafür vorbereitetem) USB Booten. Das macht die Sache vielleicht einfacher...

Welche genau das können - da musst du dich allerdings selbst erkundigen, das kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen.

Wobei du, wie gesagt, den Stick entsprechend bootfähig machen musst.

...zur Antwort

Was bedeutet langsam? Mach mal einen Speedtest...

Und was ist "der passende Internet Stick zum Router am Laptop"?

...zur Antwort

Ich habe auch lange gesucht, aber keine entsprechende Alternative zu den Air (!) Pods gefunden. Schlussendlich habe ich sie mir gekauft und sie sind es eindeutig wert. Wenn dir die Earpods gefallen (gut im Ohr sitzen etc.), dann würde ich dir den Kauf sofort empfehlen.

...zur Antwort

Ist mir heute auch (erstmalig) aufgefallen. Ich hab beschlossen, dass der Steam- Server daran Schuld sein muss :)

...zur Antwort

Für Windows gibts unter anderem "Virtual DJ". Funktioniert ganz gut...

Also: Ja, für DIESES DJ Programm braucht man iOS (außer, es ist auch für andere Systeme verfügbar, das weiß ich nicht...). Aber ganz allgemein sind DJ Programme keinesfalls ein Monopol von Apple.

...zur Antwort

"Die Polizei kommt überall rein" ist nicht erlaubt?

Naja, ich bin in der Technik sicher versiert und trotzdem der Meinung: Die Regierung kommt überall rein wo sie will. Also vielleicht jetzt nicht direkt das was wir als Polizei kennen aber eben der Nachrichtendienst dahinter und/oder so...

...zur Antwort

Die Idee gefällt mir, ich würde dir aber eine leichtere Methode vorschlagen: Du kannst einfach den Link mit dem richtigen Vertretungsplan auf dem Home Bildschirm verlinken.

Konkret für iPhones: Seite in Safari aufrufen - "Teilen" - Zu Home-Bildschirm hinzufügen...

...zur Antwort

Also genau deine Lösung kenne ich nicht, aber ich hab mal im App Store irgendeine Freeware gesehen, da konnte man filmen und fotografieren während der Bildschirm schwarz war.

Das Handy war da allerdings NICHT im Standby - der Bildschirm ist einfach nur schwarz dargestellt worden. Leider hab ich keinen Plan wie das heißt... Probier mal Hidden Camera oder so...

...zur Antwort

Zwei Netzwerke mit dem gleichen Namen aber verschiedenen Passwörtern ist immer ungut. Weil das Gerät findet dann den Namen xyz, stellt fest dass sein gespeichertes Passwort nicht dazupasst und ignoriert es bis auf weiteres.

Die Netgear Router kenne ich nicht, empfehlenswert sind auf jeden Fall die Fritz Router. Da gibt es auch eine (für dich interessante) Funktion: Man kann bestimmten Geräten eingeschränkte Online- Zeiten erlauben. Also du kannst sagen, dieses Gerät darf 5 Stunden pro Tag zB das WLAN nutzen. Oder, das Gerät darf das WLAN nutzen von zB 8 bis 22 Uhr...

...zur Antwort

Deine Angaben sind etwas ungenau. Was soll "schatelhalm" sein? Welche Programmiersprache verwendest du?

Eine Rekursion an sich ist relativ einfach erklärt: Ein Funktion ruft sich selbst noch einmal auf. Damit das ganze nicht zu einer Endlos- Schleife entartet, sollte dieser Schritt in einer Schleife verpackt werden.

Einfaches Beispiel: Berechnet wird x-5=1. Die Funktion wird aus dem Hauptprogramm heraus aufgerufen und der Parameter x wird übergeben.

Jetzt wird in der Funktion zuerst x-5 ausgerechnet und in einer neuen Variable, nennen wir sie Summe, gespeichert.

Jetzt folgt eine if- Schleife: Wenn Summe ungleich 1, erfolgt die Rekursion: x wird verändert (zB x=x-1) und noch in der Schleife wird die Funktion aus sich selbst heraus aufgerufen. Dieser Schritt ist die sogenannte Rekursion.

Der Else- Zweig ist in meinem Fall nicht wichtig. Wichtig wäre nur, dass bei einer erfüllten Bedingung die Funktion nicht wieder aufgerufen wird, damit die Schleife irgendwann wieder endet.

So weit verständlich? :)

...zur Antwort