ein Wartender. Das bedeutet, dass du zurzeit an Gott glaubst und die wahre Religion Gottes zu finden suchst. Dieser Vorgang ist nicht schwer. Du musst hierbei beachten, dass diese Religion sowohl in der Ethik und Wissenschaft überall recht hat! Im Christentum zB. soll Jesus ja eine sehr besondere Rolle spielen. Dies ist sinnlos, da er ja ein Aussehen gehabt hat und ein Gott für unser Auge nicht wahrgenommen werden sollte, da er allmächtig ist. Es gibt aber eine Religion, die diese Dinge erfüllt. Darüberhinaus sollte man hierbei nicht beachten, wie die zu der Religion gehörig wollenen Personen in unserer heutigen Zeit handelt ( Terroristen ). Also meiner Meinung nach ist der Islam die wunderschönste, sowie auch wissenschaftlichste Religion.

...zur Antwort
Ich (Türkin) fühle mich heimatlos, schäme mich für die "Deutschtürken" hier, hilfe?

Hey :)

Also, Ich bin ein türkisches Mädchen, 17 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium. Ich bin in der Türkei geboren, erinnere mich aber nicht mehr an diese Zeit und bin hierher gekommen als ich 2 Jahre alt war jetzt lebe ich in einer Kleinstadt in NRW. Mein Vater hat hier in Deutschland studiert und ist dann zurück in die Türkei, aber dann wollte er zurück nach Deutschland.

Meine Eltern haben schon früh sehr drauf geachtet, dass ich gutes Deutsch lerne und kaum türkisch mit mir gesprochen (nur ein paar "Grundlagen" für Familienbesuche aus der Türkei) und mir nur aus deutschen Büchern vorgelesen. Dafür bin ich ihnen auch wirklich dankbar. Meine Eltern sind zwar religiös, doch meine Mutter trägt kein Kopftuch und wir nehmen das alles nicht so eng mit den ganzen Verboten. Anfangs lebten wir in einer kleinen Wohnung doch jetzt wohnen wir in einem Haus in einem Neubauviertel wo auch sonst nur Deutsche leben.

Nun zu meinem Problem: ich fühle mich heimatlos. Ich habe einfach keinen Ort, wo ich wirklich hingehöre. Ich fühle mich als Deutsche, denke auf Deutsch (fluche aber auf türkisch :D) und lebe wirklich gerne hier und habe auch fast nur deutsche Freunde und habe einen deutschen Freund. Aber jeder sieht in mir erst eine Türkin, weil ich eben so aussehe und einen türkischen Namen habe. Doch ich kann mich mit den meisten türkischen Jugendlichen hier nicht indentifizieren. Die benehmen sich auch teilweise nicht gut. Nicht alle sind so, aber in unserer Stadt sind sehr viele so. Die Mädchen tragen sogar manchmal ab 13 Jahren Kopftuch aber sind dann trotzdem mit 14 Jahren betrunken. (Ist jetzt übertrieben dargestellt). Ich fühle mich also hier in Deutschland immer ein bisschen als "Außenseiter", obwohl ich sogar zu der beliebten Clique der Stufe gehöre (wenn man das so sagen darf :D), aber irgendwie bin ich doch immer "die Türkin", obwohl ich mich mit den meisten deutschen Türken nicht identifizieren kann, da ich auch fast nur mit deutschen zusammen bin - auch meine Eltern haben hier in Deutschland fast nur deutsche Freunde.

Versteht mich nicht falsch: Ich mag die Türkei! Ich bin jeden Sommer einmal da, bei meinen Verwandten sowie in der Hauptstadt, es ist ein tolles Land, und die Hauptstadt ist auch viel moderner als viele von euch denken werden. ;) e. Und obwohl ich eigentlich gerne hier in Deutschland zuhause sein würde, habe ich trotzdem so ein "heimatloses" Gefühl hier, und bin nirgends richtig zuhause. Hier in Deutschland bin ich "Türkin", aber in der Türkei bin ich "Deutsche". Also egal, wohin ich komme, ersteinmal sind die Leute mistrauisch. In der Türkei denken sie, ich bin eine von diesen altmodischen Deutschtürken und in Deutschland denken sie ich wäre nicht integriert und kriminell wenn sie mich das erste mal sehen.

Wie kann ich dieses Gefühl loswerden? Wie kann ich endlich ein zuhause finden? Ist das "normal", dass ich mich für viele Deutschtürken hier schäme?

Danke und sorry für Rechtscheibung. :)

...zur Frage

Wenn du denkst, dass die meisten "Deutschttürken" sich falsch verhalten, warum tust du dann nicht das richtige. Du hast die Möglichkeit dich vor den Deutschen als eine Türkin identifizieren zu lassen. Wenn du dich nun korrekt verhältst, kann die Öffentlichkeit ihre Meinung gegenüber von "Deutschtürken", die du zurzeit besitzt, ändern. ABER wenn du wie oben beschrieben versuchst deine türkische Identität zu verlieren und versuchst dich nicht mehr als eine Türkin erkennen zu geben, dann ist das dein Pech.

...zur Antwort

Also minimal tanzen kannst du so: (1) Bück dich etwas mit deinem Körper aber nur ganz WENIG! (2) Deine Füße dürfen sich nicht berühren, aber auch nicht zu weit entfernt sein (3) Der linke Fuß ist nach links gerichtet, während der rechte nach rechts gerichtet ist (4) Nun "krümm" deine Beine und streck die nur ganz wenig aus und krümm die wieder und so weiter (5) deine Hände sollen sich in der Nähe befinden und sich so bewegen, dass sie sich wie ein Rad vor dir drehen

Wenn du das kannst, kannst du zusätzlich auch deine Füße mitwegen.

Mit "folge dem Rythmus" meinen die einfach nur, dass du Punkt (4) passend zum Takt machen sollst.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Also minimal tanzen kannst du so: (1) Bück dich etwas mit deinem Körper aber nur ganz WENIG! (2) Deine Füße dürfen sich nicht berühren, aber auch nicht zu weit entfernt sein (3) Der linke Fuß ist nach links gerichtet, während der rechte nach rechts gerichtet ist (4) Nun "krümm" deine Beine und streck die nur ganz wenig aus und krümm die wieder und so weiter (5) deine Hände sollen sich in der Nähe befinden und sich so bewegen, dass sie sich wie ein Rad vor dir drehen

Wenn du das kannst, kannst du zusätzlich auch deine Füße mitwegen.

Mit "folge dem Rythmus" meinen die einfach nur, dass du Punkt (4) passend zum Takt machen sollst.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Also minimal tanzen kannst du so: (1) Bück dich etwas mit deinem Körper aber nur ganz WENIG! (2) Deine Füße dürfen sich nicht berühren, aber auch nicht zu weit entfernt sein (3) Der linke Fuß ist nach links gerichtet, während der rechte nach rechts gerichtet ist (4) Nun "krümm" deine Beine und streck die nur ganz wenig aus und krümm die wieder und so weiter (5) deine Hände sollen sich in der Nähe befinden und sich so bewegen, dass sie sich wie ein Rad vor dir drehen

Wenn du das kannst, kannst du zusätzlich auch deine Füße mitwegen.

Mit "folge dem Rythmus" meinen die einfach nur, dass du Punkt (4) passend zum Takt machen sollst.

Liebe Grüße

und ja es geht!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.