Mietrückstand?
Ich habe eigentlich immer bis zum dritten die Miete zu zahlen. (Laut Vertrag)
Habe dies auch immer gemacht.Nur diesen Monat konnte ich da (Fr 01.-Sonntag 03.) das Datum mit dem Wochenende überlappt meine Miete nicht pünktlich zahlen. (Mein Gehalt bekomme ich nämlich diesen Monat erst am 06.)
Meinem Vermieter habe ich ebenfalls geschrieben, das ich mich aufrichtig entschuldige und diesen Monat die Miete leieer verspätet auf seinem Konto ankommen wird, da die entsprechenden Tage auf das Wochenende fielen.
Nun bin ich (04.) bereits ein Tag im Verzug, welche Folgen hat dies nun? Ich lebe in einer WG!
Bin noch jünger und habe ebenfalls bei Vertragsabschluss eine Elternbürgschaft mit abgegeben, im Falle dass ich die Miete garnicht zahlen könnte.
Insofern dachte ich, dass es dann wahrscheinlich doch nicht so schlimm ist wenn es nun einmal verspätet gezahlt wurde oder doch? Habe etwas Angst und suxhe deshalb nach Rat.
Danke im Voraus