ne junge hier nicht wenn du durch zufall mal in sanmarino bist oder umgebung dann gucke mal in die shops rein die haben da alles von schlagringen bis eben den schlastöcken die verkaufen da alles auch an 10 jährige

...zur Antwort

Nein...! Um den Schall über weite Strecken transportieren zu können halten Wölfe den Kopf beim Heulen hoch, das machen auch unsere Haushunde noch so wenn sie heulen. Daher kann es sein, dass manche Menschen die Idee hatten, die Wölfe würden den Mond anheulen - in Wirklichkeit versuchen Wölfe (oder Hunde) nur mit dem Heulen Kontakt zu weit entfernten Rudelgefährten aufzunehmen, oder reagieren auf den Ruf von anderen Wölfen. Und so ist es auch mit unseren Hunden, tut mir leid, ist nichts mit der romantischen Idee vom Hund, der in sternenklarer Nacht den Mond anheult.

MfG Elle

...zur Antwort