wieso bezahlt er nicht einfach SEINE rechnung um wieder eigenen strom zu beziehen?

ich denke rein rechtlich wird das nichts ausmachen, der stromanbieter bekommt mehr geld von euch durch die zusätzliche nutzung. ich denke aber durch das kabel seid ihr nicht mehr in der lage das fenster zu schließen, wird eingebrochen zahlt keine versicherung!

...zur Antwort

Wer ist für das Rausstellen/Bereitstellen der Müllcontainer verantwortlich? (Kosten?)

In unserem Miethaus kriselts schon seit einiger Zeit, weil es bis jetzt keinen Verantwortlichen für das Rausstellen der Restmüllcontainer (vom Hof auf die Straße) zu den jeweiligen Abfuhrterminen gab. Bis jetzt hat das anscheinend jedes Mal eine Mieterin gemacht - keine Ahnung warum, es hat sie keiner dazu beauftragt oder so. Auf jeden Fall haben wir das jetzt erst mitgekriegt nachdem sie sich bei uns beschwert hat, dass wir das alle auch machen müssen. Nach einem Anruf bei der Hausverwaltung wurde uns versichert, dass sich ab jetzt jemand darum kümmert.

Heute ist dann ein Brief von denen gekommen, im Anhang eine Aufstellung der Monate, wer in welchen für das Rausstellen der Mülltonnen verantwortlich ist. Weiter im Brief: "..Sollte dies nicht funktionieren, sehen wir uns leider gezwungen, eine Person kostenpflichtig mit der Betreuung der Müllcontainer zu beauftragen. Da dies aber sehr hohe Kosten verursachen würde, gehen wir davon aus, dass alle Mietparteien mit einer Liste einverstanden sind. .."

Wir und unsere Gegenübernachbarn können uns das aber nicht wirklich vorstellen, da wir berufstätig / nicht immer zu Hause sind / Kinder haben und somit keine Zeit für sowas haben, uns in der Früh vor der Arbeit nicht mit diesen Mülltonnen schmutzig machen können, etc..

Macht sowas nicht normalerweise der Hausmeister, ohne irgendwelche 'hohen Kosten' zu verursachen? Wenn wir das jetzt nicht machen, müssen wir dann wirklich monatlich mehr zahlen damit irgendjemand diese ~ 8 Tonnen rausbringt, was ja eigentlich nicht länger dauern kann als 15-20 Minuten? Im Mietvertrag ist auch nichts dergleichen festgehalten.

...zur Frage

Gegenfrage: Wer kümmert sich um die Mülltonnen beim Eigenheim? DER EIGENTÜMER! Dort muss es auch klappen, auch wenn man berufstätig ist, Kinder hat oder oder oder!

...zur Antwort

er wird wohl zu aufgeregt sein! ist normal.. probiert es mit anderen dingen irgendwann legt sich das

...zur Antwort