Viel hängt von einem guten Lehrer ab. Ich glaube, wenn man Interesse hat, und die Mühe nimmt, soll einfach versuchen. Es geht nicht schnell, aber ist auch nicht unmöglich. Es ust schwer dabei, dass man keine Anhaltspunkte hat, da man zB in der Grammatik keine Verknüpfung mit der eigenen Sprache findet. Es ist komplett anders aufgebaut, als Englisch oder Deutsch. Daher ist aber interessant. :-)

...zur Antwort

Ich glaube, man muss die ungarische Sprache nicht mystifizieren. Es ist genauso eine erlernbare Sprache, wie jede andere. Wenn du wirklich mit einem Grundkenntniss deinen Urlaub eingehen willst, nimm vorher einfach ein Paar Privatstunden. So wird auch das Lernen vor Ort leichter sein. Ungarische Leute sind in jeder Stadt von Deutschland zu finden, die wahrscheinlich auch Dir helfen können. Viel Spaß!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.