Spazieren gehen, Laufen/Joggen gehen, mit einem Buch in die Sonne setzen, mit einem Kaffee die Sonne genießen und Musik hören, Fahrrad fahren ...

...zur Antwort
Kollegin faulenzt den ganzen Tag / "Verpetzen" oder nicht?

Hallo Zusammen..

mein Problem ist, dass meine Arbeitskollegin des Öfteren den GESAMTEN Tag damit verbringt so gut wie nichts zu arbeiten und ich mir sozusagen den A aufreisse, damit am Ende des Tages alle Arbeiten erledigt sind.

Ich versuche das mal ein wenig genauer zu erklären:

Vor ca. 3 Jahren haben wir gemeinsam unsere Ausbildung begonnen. Jetzt sind zu zweit für die Kundenbetreuung im Second Level Bereich eingesetzt worden. ich bin schon etwas länger wie sie in der Abteilung (ca. 1 Jahr), da sie die Abschlussprüfung beim ersten Lauf nicht geschafft hat.

Bevor sie zu mir in die Abteilung gekommen ist, war sie in unserer Marketing-Abteilung. Dort gab es aber schon Probleme mit dem Bereichsleiter, da er "Ihr immer zu viel Arbeit gegeben hat, sie nicht in die Pause durfte wann sie wollte usw."

Im ersten Jahr als sie dann zu uns in die Abteilung wechselte, strengte sie sich wirklich an und machte einen sehr guten Eindruck.

Langsam aber sicher wird sie jedoch immer fauler und macht den ganzen Tag so gut wie Garnichts. Sie kommt jeden Morgen eine Stunde früher wie ich um mehr Gehalt zu bekommen, macht in dieser Stunde jedoch überhaupt nichts außer Musik zu hören.

Sobald ich dann komme, holt sie sich jeden Morgen einen Tee und bleibt noch ein wenig in der Kantine hocken.

Anschließend sitzt sie am Arbeitsplatz, geht in Facebook, guckt alle paar Sekunden aufs Handy, Kämmt dann mal wieder ihre Haare, schminkt sich noch einmal und macht DANN, wenn sie gerade Bock hat, ein paar Kundenanfragen.

Nach der Frühstückspause macht sie dann so weiter, bis Ihre Zigarettenpause anfällt.

Nachdem sie dann wieder kommt, wieder Facebook, Whatsapp und wenn ihr dann doch noch langweilig wird, werden ein paar Anfragen bearbeitet.

So geht das den gesamten Tag und die gesamte Woche weiter.

Anfang der Woche bin ich meistens immer gut drauf und ratsch zwischendurch auch mit Ihr über Private Dinge usw.

Aber gegen Ende der Woche merke ich dann immer, wie sie LANGSAM ABER SICHER IMMER WEITER DEN BOGEN ÜBERSPANNT und nur noch macht was sie möchte.

Der Rekord, wie oft sie an einem Tag ihre Mutter angerufen hat um völlig belanglose Dinge zu fragen lag bei 5 Mal!

Wenn ich dann mal zu ihr sage:

Hey, bitte arbeite mal mehr. Tu mal was usw. dann sagt sie zu mir:

Du bist nicht mein Chef.

Wenn ich dann mal sauer werde, dann erzählt sie all Ihren "Arbeitsfreundinnen" was für ein A...loch ich bin, GENAUSO WIE IN DER MARKETING ABTEILUNG ZUVOR.

Ich weiß nicht, ob ich meinem Bereichsleiter hiervon erzählen sollte, da ich immernoch 5 Monate mit ihr aushalten muss, bevor ich das Unternehmen wechsle...

Und das Schlimmste ist:

90% der Arbeit am Tag übernehme ich, um alles in Schuss zu halten usw.. Ich bin am Ende des Tages dermaßen fertig das ich einfach nur schlafen möchte.

Ich mache Dienstreisen machen um unser Callcenter zu schulen

Sobald Probleme auftauchen wenden sich ALLE immer an mich.

Und am Ende des Tages verdienen wir unterm Strich genau das Selbe...

...zur Frage

Petzen ist immer die letzte Alternative. Ich würde an deiner Stelle dass Gespräch mit ihr suchen und ihr deinen Standpunkt wirklich auf freundliche Art aber doch bestimmend erklären. Und ihr auch erklären dass die Arbeit an dir hängen bleibst und du dass nicht mehr länger duldest. Sollte sie da noch Unverständnis zeigen, würde ich zu einem Vorgesetzten gehen.

Stell dir nicht die Frage: Bist du ein Aloch wenn du "petzen" gehst? Stell dir die Frage: Willst du so noch 5 Monate weitermachen?

Meine Meinung dazu ist immer, in erster Linie muss man auf sein eigenes Wohl schauen!!

...zur Antwort

Normalerweiße besteht auf Software kein Zwanz auf Retournahme/Umtausch. Steht auch oft auf den Kassazettel selber oben, wenn du mal nachsiehst. Würde es aber trotzdem probieren, und zum MediaMarkt gehen und denen das freundlich erklären, dass das Spiel Fehler aufweist, vl. hast du Glück und sie tauschen es um, ansonsten würd ich sagen, Shit happens!

...zur Antwort

Hartlauer ab 15 Cent auf Fotopapier!!!

...zur Antwort

Wenn du wirklich komplett unzufrieden ist und absolut nicht das ist was du haben wolltest, trotz Beispielbilder und du das der Frisören auch noch erläutert hast würde ich auf jeden Fall noch mal hingehen und das klar stellen! Natürlich, wie auch schon mein Vorredner gesagt hat, "ab ist ab" aber Haare schneiden ist trotzdem genauso eine Dienstleistung für das man Geld bezahlt und deswegen sollte da schon seitens dem Frisör ein angemessener Gutschein für den nächsten Frisörbesuch drinnen sein. Und die Frisörin sollte auch wissen, das sie dir die Haare nicht nach deiner Zufriedenheit geschnitten hat! Meine Meinung: Zum Frisör und das auf freundliche Art und Weiße klar stellen!

...zur Antwort
Weiß da selbst kein Rat.

Zitat von euch: "Wollen mit Zuhältern auch nicht gesehen werden...schock"* Weiter oben erklärt ihr: "An einem Tag war ein gemeinsamer Kumpel von uns dabei ... Was er daran erkenne weil er selbst mal einer war."

Ist meiner Meinung nach eine ziemlich wackelige Geschichte, es können echt nette freundliche Männer sein, die nur freundschaftlichen Kontakt mit euch möchten, könnten aber natürlich auch genau das Gegenteil von euch wollen! Fragt sie doch einfach nach deren Arbeit, Beschäftigung, Ehefrauen, warum sie in EU sind usw!!!

...zur Antwort

Mein Lieblingszitat von James Dean: "Träume als würdest du ewig leben, lebe als würdest du morgen sterben"

Ein anderer Spruch der auch auf viele alltägliche Situationen passt, habe ich mal irgendwo gelesen: "Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er selbst nicht unterschreiben möchte"

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.