ich frag mich wieso ihr nicht einfach auf seine frage antowrtet 

was er macht geht euch doch garnicht an!

...zur Antwort

sag es ihnen nicht??

...zur Antwort
Wie gehe ich mit meiner Hochbegabung um?

Ich bin 15 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium und bin seit jeher Klassenbeste. Ich war schon als kleines Kind oft anders. Ich wollte immer andere Sachen machen als andere und war nie besonders beliebt. Als ich in die Schule kam, wurde es noch deutlicher. Mir wurde auf Anraten des Kinderarztes im dritten Schuljahr bei einer Psychologin eine Hochbegabung diagnostiziert, woraufhin ich auch ein Förderangebot (Entdeckertagsschule) wahrgenommen habe. Schon damals war ich sehr perfektionistisch und emotional (ich habe geweint, wenn ich eine zwei plus hatte und mein Blatt zerrissen, wenn ich etwas nicht wusste). Als ich auf das Gymnasium gehen sollte, stellte sich die Frage, ob ich in die Hochbegabtenklasse gehen sollte, die es an meiner Schule gibt. Meine Mutter hat sich nach ausführlicher Beratung dagegen entschieden, aufgrund meines sehr ausgeprägten Perfektionismus. Jetzt gehe ich in die zehnte Klasse (Regelklasse), aber meine Klassenlehrerin (die nichts von meiner HB wusste) hat mich vor einigen Monaten angesprochen und gesagt, ich solle mich doch mal auf Hochbegabung testen lassen. Dass das Thema HB für mich nicht neu war, habe ich ihr nicht gesagt, habe aber am Abend mit meiner Mutter darüber gesprochen. Sie war zunächst wenig begeistert, aber nach einiger Überlegung und einer Beratung bei der zuständigen Lehrerin hat sie einem erneuten IQ Test zugestimmt, wo man erneut eine HB diagnostiziert hat. Ab der Oberstufe werde ich nun also als Quereinsteigerin den Hochbegabtenbildungsgang besuchen. Doch es gibt da einige Probleme. Einerseits bin ich immer noch extrem perfektionistisch (eine 2+ ist für mich schlimmer als für andere eine 4-) und andererseits weiß ich auch nicht, wie ich gegenüber meinen Klassenkameraden, zu denen ich ein eher angespanntes Verhältnis habe, mit dem Thema umgehen soll.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht oder sonst einen Rat für mich? Wie kann ich was das Thema Noten angeht, entspannter werden? Und warum werde ich in der Klasse nicht akzeptiert (obwohl ich wirklich kein Angebertyp bin)?

Danke im Voraus

...zum Beitrag

Schaff dir selbstbewusst an 

...zur Antwort

ebay, amazon, und wenn du wirklich verzeweifelt bist 

alieexpress 

aber amazon musste das schon wohl haben

...zur Antwort

kommt noch bro 

ist größer

...zur Antwort

Gehe z.b zu Fussball vereinen, Boxen oder irgendetwas was dir spaß macht das gibt sicherlich leute die mit dir befreundet sein wollen..

...zur Antwort