Da hat die Dame am Schalter falsch gehandelt. Zur Ausgabe eines Paketes wird am Schalter auch der Führerschein akzeptiert, da er mit Lichtbild ist. Arbeite selbst am Schalter.Nur nicht für Pakete mit Identitätsnachweis (z.B. Computerspiele ab 18).

...zur Antwort

Auf Pakete kommt kein Poststempel. Aber ein Aufkleber mit dem Paket-Identcode. Wenn du dann auf der Seite von DHL-Sendungsverfolgung diese Nummer eingibst, müsstest du sehen, wo es abgeschickt wurde. Übrigens muss auf jedem Paket bei der Einlieferung ein Absender stehen. Ob dieser falsch ist, können wir bei der Einlieferung am Schalter nicht. sehen.

...zur Antwort

Ich arbeite in einer Postfiliale und kann euch dazu folgendes sagen: die Zusteller sind mit ihrer Tour oft erst nach Schließung unserer Filiale fertig, deshalb laden sie die Pakete am Zustellstützpunkt wieder aus. Am nächsten Morgen werden die Pakete dann zusammen mit der Postfachpost zu unserer Filiale gebracht.Nur in seltenen Fällen bringt der Zusteller die Pakete noch am selben Tag zu uns, falls er selbst noch Geld bei uns zu holen hat, oder Briefmarken kaufen muss.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.