Es ist für mich sehr erstaunlich über was sich die Menschen Gedanken machen. Im Haushalt helften ist keine Ausnutzung von Kindern. Es gibt sogar Altersstufen wo Kinder das freiwillig machen um sich zu beweisen. Kinder haben nicht nur Rechte sonden auch Pflichten - das sollten sie im Sinne eines gesunden Sozialverhaltens lernen dürfen. Wenn ich mir vorstelle, dass Kindern diese Möglichkeit durch "over-protecting" Eltern genommen wird habe ich Angst wenn ich an unsere soziale, gesellschaftliche Zukunft denke. Worüber Sie sich aber wirklich Gedanken machen sollten ist dass, wenn Sie sich für Kinder entscheiden in Ihrer Beziehung, Sie dann auch Zeit für Sie haben und die ersten Jahre (bis Kiga) für sie da sind. Denn in dieser Zeit ist es für die kleinen Wesen wichtig eine feste Bezugsperson und viel Liebe zu haben. Das ist auch meiner Sicht viel Wichtiger als die Frage ob sie im Haushalt helfen sollen.

...zur Antwort

Es ist oft so, dass sich Mechaniker die Hände waschen und trotzdem nicht sauber wirken, da der Schmierdreck oftmals nicht ganz zu entfernen geht. Da es dich sehr stört und Du sogar schon körperlich reagierst mit Blasenentzündung solltest Du offen mit ihm darüber sprechen. Eine der Grundvoraussetzungen für eine gut funktionierende Partneschaft ist, dass man sich offen und erhlich begegnet. Wenn Du es ihm nicht sagst kann es durchaus geschehen, dass Du dich irgendwann so in Deinen Ekel flüchtest, dass nur noch die Trennung eine Lösung sein kann. Wenn Du ihm dann erst sagst, dass Du das mit seinen Händen so unangenehm findest, wird er vermutlich fragen: "warum hast Du mir das nicht schon früher gesagt?" Also rede mit ihm offen und wertschätzend darüber.

...zur Antwort

Das ist eine Frage, so ähnlich wie soll ich die Wurst hinten oder vorne anschneiden. Ich schreibe eine höfliche Mail indem ich die Höflichkeitsform benutze und nicht unhöflich bin. Es wäre zumindest hilfreich gewesen, wenn Du geschrieben hättest in welchem Zusammenhang Du eine Mail schreiben willst. Was man beachten sollte ist das, was man immer und überall beachten sollte: Man sollte den Gegenüber mit Respekt und Wertschätzung behandeln!

...zur Antwort

Der Therapeut wird die Behandlung abbrechen, da es weder für ihn noch für den Patienten gut wäre weiter zu machen, da die notwendige emotionale Distanz nicht mehr besteht. Diese ist aber wichtig. Sonst kann der behandelnde Therapeut nicht mehr die erforderliche Distanz einhalten und es besteht die Gefahr, dass er das Problem des Patienten zu seinem Problem werden lässt und nicht mehr objektiv therapieren kann. Ein Grundsatz von Therapeuten ist es, dass man niemand der einem nah steht behandeln soll (Familie, Freunde, etc......)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.