Vielleicht solltest du das kiffen lassen dann kann es auch mit dem schlafen und der Stimmung besser werden. Je nach dem was du für einen shitt rauchst

...zur Antwort

Natürlich ist es normal, daß Depressionen zurück kommen, wenn man die Medikamente nicht mehr nimmt.

Bei einer Schilddrüsenfehlfunktiin treten auch wider Symptome auf, wenn man die Medikamente weg lässt.

...zur Antwort

Ich durfte damals viel selbst bestimmen und habe richtig viel in der Therapie gespielt.

...zur Antwort

Wenn dich das Wort ritzen stört, nutze ein anderes. Selbstschädigung, Selbstverletzung, schneiden,...

...zur Antwort

Viel Spaß auf der Straße.

Nein das wird so nicht funktionieren und das sollte so auch nicht funktionieren. Deine Eltern sind erwachsen und können und dürfen ihre eigenen Entscheidungen treffen.

...zur Antwort

Vom ritzen kommt man vermutlich sogar Relativ schnell weg, wenn man sich wirklich bemüht Hilfsmittel zu benutzen. Von den Problemen, die dazu führen eher nicht. Das kann dauern. Das ist immer individuell.

...zur Antwort

Vielleicht versinken sie nicht so in Selbstmitleid.

Davon abgesehen ist es auch unmöglich Krankheiten miteinander zu vergleichen. Die selbe Diagnose kann ganz verschiedene Auswirkungen haben.

Wenn du ambulant Therapie machst, kannst du mal überlegen in eine Psychiatrie gehen. Vielleicht hilft das eher.

...zur Antwort

Das ist vermutlich wirklich nur die Pubertät. Selbst ritzen kann "nur" Pubertät sein. Viele probieren das während dieser Zeit mal aus. Viele machen es nicht tief und bleiben da auch nicht hängen. Es ist wirklich nur ein Versuch mit der Pubertät umzugehen.

Das heißt aber nicht, dass du dir keine Hilfe suchen kannst/solltest.

Das ist dann eventuell nur so, wie in der Notaufnahme im Krankenhaus. Das Kind das grade einen Autounfall hatte, wird behandelt, bevor der Junge dran kommt, der sich ne Stunde vorher schon den Arm beim Sport gebrochen hat.

Das ganze ist auch kein Trend oder so. Nur hat man früher nicht im Internet drüber schreiben können. Kluge Leute erkennen, dass es früher net möglich war, weil es noch kein Internet gab. Nicht weil es das ritzen noch nicht gab...

...zur Antwort

hat es folgen wenn ich mein FSJ abbreche?

Hallo Leute,

seit August 2017 mache ich mein FSJ. die Arbeit und meine Arbeitskollegen sind echt toll. das Problem ist nur dass mich die Seminare echt fertig machen. vor Beginn wusste ich über die Seminare Bescheid , dachte jedoch, dass ich mit den anderen,die FSJ mit mir zusammen machen dort zusammen bin& dass man dort wenigstens etwas sinnvolles oder etwas über den Beruf lernt.

im Gegenteil.keiner der anderen ist in meinem Seminar & man lernt wirklich nichts . man fühlt sich als wäre man im Kindergarten ! man spielt nur irgendwelche Kinderspiele und redet über Themen die nix mit der Arbeit oder Der Zukunft zu tun hat . das schlimmste an allem ist dass ich dort echt niemanden habe mit dem ich mich unterhalten kann oder mit dem ich mich verstehe. ich bin in einer gruppe wo alle den ganzen Tag und die ganze Woche zum saufen und kiffen ausnutzen , die nur das FSJ machen weil sie keine Stelle bekommen und sich benehmen wie die letzten assis. ich bin am Anfang auf einige zu gegangen aber es würde trotzdem nichts weil ich beim ersten Seminar krank wurdeund nur 2 Tage da war , die anderen hängen jetzt in ihren grüppchen und schließen mich aus, lästern etc. das ist total schlimm vor allem weil ich in den längeren Pausen ( 1 1/2 Std & 30 min) nur alleine irgendwo bin weil die anderen irgendwo trinken oder kiffen gehen . ich bin kein spassverderber- ich trinke auch gerne mal am Wochenende aber die ganze Woche jeden Tag + sogar vorm "Unterricht " finde ich nicht mehr normal. für mich sind die Seminare total schlimm. schlafe dort auch aus diesen Gründen nicht mehr sondern fahre jeden Abend nach Hause und morgens wieder hin.

habe schon 3 Seminare hinter mir und noch 2 vor mir.. ich übertreibe nicht und es ist nicht nur ein " ochne keine Lust " oder sonst was . ich brauch nur an das Seminar erinnert werden und mir gehr es schlechter . die Wochen vorher habe ich Bauchschmerzen , kann kaum was essen und desto näher das Seminar rückt wird es nur schlimmer und ich bin so am Ende ich könnte deswegen ständig heulen. die Woche während des Seminars bin ich auch total fertig so dass ich nur noch müde bin , Schmerzen habe , mich übergebe und die ganze Zeit tot unglücklich bin.

ich halte es nicht mehr aus und würde am liebsten noch vorm nächsten Seminar mein FSJ deswegen abbrechen .. ich habe versucht die Seminar Gruppe zu wechseln- habe mehr Fach meinen Chef angebettelt und die Seminar Leiter, habe ihnen alles erklärt- null Verständnis . ich möchte nicht wegen sowas psychisch kaputt gehen.

das doofe ist nur dass ich im selben Krankenhaus wo ich mein FSJ mache auch meine Ausbildung am 1.9. anfange - in einem GANZ anderen Beruf als jetzt und meine Eltern reden mir immer ein ich würde da spätestens nach der Probezeit fliegen wenn ich jetzt das FSJ abbreche weil die dann denken ich würde es eh nicht durchziehen ..

gibt es andere Alternativen ausser abbrechen was ich noch machen kann ? falls ich abbreche - wird es folgen haben bei meiner Ausbildung ?

...zur Frage

Ich würde es einfach durchziehen oder mich für die kommenden Seminare krank melden...

...zur Antwort

Es ist halt schon gesundheutsgefährdent. Ansonsten wäre es kein Übergewicht. Davon abgesehen sieht es für die meisten Menschen nicht gut aus.

Das Ideal ist dur h die Gesellschaft/Kultur entstanden.

Früher waren dicke Leute sehr angesehen, weil das für Wohlstand stand.

Heute ist gesunde Ernährung und so sehr bekannt und so. Außerdem wird dick sein oft eher mit einer sozialen Unterschicht kombiniert. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber es gibt wirklich Untersuchungen, die zeigen, dass Übergewicht oft (nicht immer) bei sozial benachteiligten auftaucht.

...

...zur Antwort

Wenn du Pech hast, wirst du von deinem Hausarzt direkt eingewiesen.

Hausärzte sind halt keine Experten für die Psyche. Manche reagieren bei Selbstverletzung ziemlich schnell und schicken betroffene direkt in die Psychiatrie (halt mir Wartezeit und nicht geschlossen)...

Andere helfen dir dabei einen Therapeuten zu finden das kann aber uU sehr lange dauern

...zur Antwort