Wasser - damit meine ich sauberes Süßwasser ist ein extrem kostbares Gut. Während wir davon aktuell sehr viel haben, mag uns zwar kein Mangel bewußt sein. Aber Richtugng Süden und das beginnt schon in Spanien ist Wassermangel bereits heute ein ernstes Problem.

Sicher: die Wasserverschwendung - gerade bei marginalen Dingen wie dem Zähneputzen ist in Deutschland aktuell keine große Gefahr für uns und unsere Umwelt. Aber die Art und Weise wie wir damit umgehen sollte vom Bewußtsein um dessen Wert geleitet sein. Das bedeutet: sauberes Trink-Wasser wird knapper auf der Erde und wir sollten uns bereits darin üben, das entsprechend zu behandeln.

Und davon abgesehen: ja die Wiederaufbearbeitung des Wassers kostet erhebliche Energiemengen. Uns sollte bewußt sein, dass mit diesen (die immernoch hauptsächlich durch nicht-nachträgliche Quellen erzeugte) Energieverwendung möglichst verringert werden muss.

Das aktuelle Vorgehen der Wasserwerke, also das spülen mit Trinkwassern wenn wir nicht "genug" verbrauchen - das ist kein Naturzustand, sondern er entspricht nur der Annahme der Wasserwerke über den Verbrauch. Sinkt dieser, müssen die Wasserwerke sich anpassen. Nicht wir sind dafür verantwortlich, einen konstant hohen Verbrauch zu haben.

Die 7 besten Ideen zum Wassersparen zu hause: http://www.7ideas.org/questions/wie-kann-man-zuhause-wasser-sparen/

...zur Antwort

Hallo, wer hier später nochmal nachsieht: Also für Locations zur Weihnachtsfeier in München kann ich diese Seite empfehlen, da gibts ne Klasse Auswahl!

http://www.rentaclub.org/Muenchen

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo,

wenn Du traurig über die Trennung bist, stelle Dir doch mal die Frage, ob es wirklich richtig so war?

Für den Fall, dass sie mit Dir Schluß gemacht hat, teile ihr Deine Trauer mit. Gehe ihr nicht zu nahe, tue es rein informell und nicht wiederholend. Frage sie, ob sie nicht auch traurig darüber ist und falls ja: versuche wieder mit ihr ins Gespräch zu kommen. Falls nein, warte etwas ab. Versuche zu überlegen, wie Dein Leben ohne sie aussehen könnte. Wenn Du es Dir garnicht vorstellen kannst überlege ganz genau ob sie wirklich die Richtige für Dich ist, also ob Du sie wirklich unbedingt(!) willst. Wenn das zutrifft, und lasse Dir für diese Überlegung mindestens 2 Wochen Zeit, dann kontaktiere sie wieder und frage sie ob sie mit Dir sprechen kann. Teile ihr dann Deine Gefühle mit. Wenn sie es wiederholt ablehnt, kämpfe trotzdem weiter. Wenn sie wirklich meint, es wäre besser für sie und Du es ihr glaubst, dann musst Du das respektieren und Dein Leben neu orientieren. Es wird schwer aber Du musst es tun.

Wenn Du die Trennung selbst eingeleitet hast oder es mehr oder weniger im Einverständnis von euch beiden war, teile ihr ebenfalls mit. Überlege warum ihr euch zuerst ineinander verliebt habt und was so gut bei euch lief und was weniger gut lief. Such nach eigenen Fehlern und auch nach DIngen, die Du an ihr nicht so sehr mochtest. Versuche das in eine Balance zu bringen und mit ihr in aller Ruhe darüber zu sprechen.

Wenn ihr euch beide gegenseitig liebt, dann werdet ihr wieder zusammenkommen. Wenn einer von euch beiden oder ihr beide euch nicht mehr liebt, dann werdet ihr neue Liebe finden.

Du wirst daran wachsen, egal was geschieht. Nutze das als Erfahrung für Dein Leben!

Viel Glück dabei!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.