Nein offiziell geht das nicht. Wenn sich allerdings ein Pate zurückzieht, könn ihr eine andere Person fragen, ob sie das Amt übernehmen will. Bei zwei meiner Kinder war dies der Fall, wir haben aber keinen Ersatz gesucht. Im Nachhinein stellte sich das als Fehler heraus. Die Kinder leiden, wenn nur die Geschwister Paten haben.

...zur Antwort

Laut Lehrbuch beginnen sie mit einem Jahr die ersten Worte wie Mama oder Ball.In der Realität ist das aber ganz unterschiedlich. Meine Tochter hat mit 9 Monaten "Hase" gesagt eine andere Tochter hat bis 2 nichts außer "Hab" gesagt und dann gleich in Sätzen gesprochen. Ich habe 9 Kinder und kann nur sagen:mach dich wegen nichts verrückt.Die Sprache sagt nur wenig über die Entwicklung aus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.