Bin asiate und immer sagen mir alle europäer auch dass ich so jung bin. Bin 22 aber immer 15-16 geschätzt. Das passiert IMMER und jedes mal wenn ich zum ersten mal jemanden (europäer) hier kennenlerne und sie nach meiner alter fragen! Ich bin nicht in de geboren aber ich sage dir wie damals mein leben im heimatland war:

1) In Asia, zumindest in meinem heimatland, lächeln wir gern jeden moment egal was passiert und jedesmal wenn unbekannte trifft unbekannte und einer von ihr den einen sieht, lächeln sie dann. Ich würde sagen, die europäer lächeln nicht so viel wie die asiaten und Europäisches Gesicht sieht immer so seriös aus. Ich hab das auch damals gemacht jeden moment, jeden tag obwohl es zb. einen streit zwischen mir und jemandem gab (klingt blöd aber so war das) und glaub mir it works! hab gar keinen falten bis jetzt!

  • Du kannst googln "lächeln hält jung"

2) Wir legen uns nicht so gern unter die sonne. weil da man seit kinderzeit wissen dass die sonne nur zwischen 7-9 uhr sehr gut für die haut ist (wir sagen "Morgensonne", wobei die sonne noch sehr schwach strahlt und das ist noch gut für knochen ). Nach 9 uhr bis zum sonnenuntergang ist die sonne schon "böse". Das war was meine mutter immer sagte als ich kind war und so sagen auch andere asiatischen Mütter und Väter glaub ich.... * google: "sonnenstrahlung alterung" * bin aus indonesien und da ist es jeden tag immer warm, also man denkt da, sich unter die sonne nach 9 uhr zu legen wäre ganz blöd, weil es da ja sehr warm ist und das macht die haut nur braun :)

3) Ich bin ein jungs und nutze ja sowieso auch kein kosmetik aber normalerweise nutzen meine freundin und kollegin auch nicht so viel kosmetik fürs gesicht. (hier ist nur meine vermutung: kosmetik enthält ja auch so viel chemie drin und alles ist syntetisch was der haut schadet).

4)Wir essen NIE ungekochtes fleisch (rotes fleisch, geräuchertes oder was auch immer), nutzen NIE milch in unseren gerichten (nur als getränk) und essen mehr gemüse (naja nicht alle aber im allgemein so)

Das war alles was ich weiss aber was ich schon seit länger weiss und was mein "jungsein" am stärksten beeinflusst, ist der Point numero 1. Glaub mir! Ich hab auch Vietnamesisches freund der das auch so wie ich seit kinderzeit immer macht und er sieht soooo jung aus! Und Ich hab das gemacht seitdem ich kind war (ca. 6 jahre alt oder jünger), da ich damals dachte, ich sollte so herzlich vor den leuten aussehen wenn ich mich mit denen treffe und egal in welcher situation es ist, damit sie zu mir auch herzlich sind. Das war mein gedanken und nicht damit ich jung aussehe. Aber nach langer zeit später hab ich bemerkt dass ich wegen dem so immer jünger geschätzt werde als wie alt ich eigentlich bin!

Ich empfehle dir noch tiefer dafür zu recherchieren!

lg

...zur Antwort

Also ich bin asiate (indonesier) und benutze kein deo so wie auch meine indonesischen freunde. Ich stinke nach dem "Übergangsphase" nicht und ich glaube das ist wegen gen und/oder wegen dem essen. Ich hab schon deo damals benutzt als ich noch in Übergangsphase von einem kind zu erwachsene war (11-12 jahre alt). Danach geht mein körpergeruch weg. Ich persönlich finde einige erwachsenen europäer stinken wie butter und bei schwarzen ist es noch stärker (sie stinken aber etwas anders unbeschreibbar), inder und pakistaner stinken wie knoblauch. Chinesen, vietnamesen, meine indonesische freunde, die ich kenne, stinken nicht. Das waren nur die Meinungen meiner nasen und nicht rassistisch gemeint.

FYI: Zumindest essen wir sehr wenig milchprodukte ich sage sogar wir benutzen nie milch in unseren gerichten. Wir vertragen milch aber, weil wir während kinderzeit milch immer getrunken haben. Ich würde sagen als ich zum ersten mal in de kam und das essen hier probierte finde ich schon komisch da man hier milchprodukte bei fast allen gerichten verwendet, aber leker sind die:). Ich hab gehört körpergeruch entsteht auch wegen konsum von milchprodukten. Ich bin mir nicht sicher. Ich trinke hier seit dem auch milch aber verwende nie bei meinen indonesischen gerichten. Wie die europäer auf sich stolz sind, sind wir als asiaten auch so:)

...zur Antwort