Ichbin jetzt seit einem Jahr in der Oberstufe und habe nur 3-4 kurse (ca. 7 stunden die woche) zusammen mit meiner besten Freundin gehabt. Bei mir ist es so,dass ich ein gutes verhältnis zu ihr hatte und habe. In der mittel und unterstufe haben wir alles zusammen gemacht. Aber natürlich hat man auch andere Bekanntschaften in der Klasse. Ich hatte einen sehr guten Kumpel und noch eine weitere engere Freundin. Mit dem kumpel habe ich nun auch nur noch 2 kurse ,aber mit der engeren Freundin habe ich ca.7 kurse zusammen. Man merkt schon, dass man andere Kurse hat und andere dinge erfährt, wenn man nicht mehr alles zusammen machen kann. Allerdings knüpft man auch schnell engere Bekanntschaften mit Leuten,mit denen man davor kaum geredet hat. Es gibt Kurse,in denen ich mit keinem meiner Freunde war und die sind zwar oft etwas langweiliger und man ist mehr auf sich allein gestellt,aber man kommt schnell in kontakt mit anderen.

Du solltest einfach zu allen einen guten Draht haben und dann wird das schon. In der Oberstufe ist man einfach mehr für sich selbst verantwortlich.

und das mit deiner Freundin wird automatisch weniger,wenn ihr euch weniger seht und andere bekanntschaften schließt. Vllt lernt ihr ja jemand drittes kennen,der zu eurem freund wird?

...zur Antwort

also der film von 2009 ist einfach komplett schlecht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.