Sei einfach weiter stolz auf dich. Das hast Du dir verdient. Die anderen sind nur neidisch.

Glückwunsch!

...zur Antwort

Meine Tochter (auch Asperger, 16 J) hat auch noch keinen Freund. Ich (auch Asperger) war auch Spätzünder. Meine Mutter (ebenfalls Asperger) genauso.
Aber auch viele NTs haben mit 16 noch lange noch keinen Freund oder Freundin.

Du brauchst Dir da echt keinen Druck machen! Nirgends steht, bis wann man eine Freundin haben muss. Zum Glück. Manche finden auch erst mit 40 die erste. Möchtest du denn selbst gerne eine Freundin haben? Das ist doch die Frage.

Aber welche Vorurteile? Die kann man ja wohl aus dem Weg räumen und einfach viel erklären.

Mach dein Ding. Kümmere dich nicht darum, was andere sagen. Und vergleiche dich nicht. Du bist du. Du hast sicherlich auch so genug Druck, da brauchst du nicht noch den Druck ne Freundin zu finden. Außerdem ist es eh ein Stressfaktor ;)

Falls du doch unbedingt ne Freundin möchtest, weise im Vorfeld auf deine Besonderheiten hin. Das ebnet schon mal ein wenig den Weg. Man ist nachsichtiger, wenn man weiß, die Person kann nicht anders.

...zur Antwort
Meine Eltern schlagen mich+meine Geschwister! was tun?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und ein afrikanisches deutsches Mädchen.bin aber deutsche mein afrikanischer Vater schlägt mich manchmal.

Das ist so üblich in seiner Heimat. Doch manchmal übertreibt er wirklich und es tut weh oder nicht mehr etwas weg. Zum Beispiel hat er ,da ich magersüchtig war und jetzt seit 2 Jahren wieder normal esse mich gezwungen etwas zu essen ,was ich nicht wollte ,da ich keinen Hunger hatte.Als er merkte das ist das Essen versteckt habe hat er mich geschlagen ,mein Handy weggenommen ,auf dem Boden zerschmettert und mir Hausarrest gegeben.

Heute habe ich seit seit diesem Tag kein Handy mehr und er gab mir nach einer Woche(ohne etwas zu sagen) ein Tasten Handy. Er schlägt mich und meine Geschwister immer mal wieder wenn wir frech (in seinem Sinne)werden oder nicht das tun was er will zum Beispiel Hausaufgaben,aufräumen oder hallo sagen. Meine Mutter sagt nichts dazu obwohl sie weiß was da läuft manchmal schlägt sie meinem kleinen Bruder auch ( er ist elf Jahre alt).ich möchte nicht zum Jugendamt gehen weil ich Angst habe das mein großer Bruder oder meine anderen Geschwister dann sauer auf mich sind.Außerdem würde mich dann die afrikanische Familie vielleicht verstoßen das ist nämlich wirklich üblich seine Kinder zu schlagen, in Afrika. Meine marokkanische Freundin wurde ,als sie klein war,auch geschlagen. Aber jetzt nicht mehr und sie findet es heftig was mein Vater macht.

Ich bin auch beim Psychologen wegen meiner Magersucht. Er sagt,dass Er eigentlich zum Jugendamt gehen müsse. Ich hab aber Angst davor. Mein großer Bruder ist jetzt ausgezogen.Er wurde auch viel geschlagen und er sagt das ich einfach da durch muss und danach kann ich ja wegziehen. Ich hasse meine Eltern eigentlich nicht aber wirklich lieben tue ich Sie auch nicht.sonst würde ich ja nicht so gerne weg wollen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ist Jugendamt? (sorry wenn die Grammatik manchmal falsch ist)😅

...zur Frage

ich würde mit den Geschwistern reden und fragen, wie sie das sehen. Wenn du zum Jugendamt gehst, werden auf jeden Fall alle mit rein gezogen. Wenn Deine Geschwister das nicht möchten, dann bist du tatsächlich die Doofe.
Auf jeden Fall ist es verboten in Deutschland.

Vielleicht kannst du auch mal beim Krisendienst anrufen und dich beraten lassen.

...zur Antwort

Es gibt so einige Leute, die barfuß im Wald rum laufen. Warum auch nicht? Es gibt auch Leute, die barfuß durch die Stadt laufen. Das finde ich wiederum fragwürdiger. Pack einfach die Schuhe ein und laufe und mach die keinen Kopf, was andere denken.

...zur Antwort

Medisan Plus Antitransipirant Roll-On. meine Empfehlung. Habe diverse Roller durch. Aber das ist wirklich gut. Hält ca ein halbes Jahr und die Achseln bleiben trocken. Ich benutze ihn meistens alle 2 bis 3 oder auch mal 4 Tage. Je nachdem. Selbst in Indien bei über 45 Grad, alle 2 Tage drauf, blieben die Achseln (der Rest allerdings nicht :P ) trocken.

Nur nicht direkt nach dem Rasieren verwenden... das brennt

...zur Antwort

Warum sollten die Lehrer sich darum scheren, dass Du schwänzt? Die Schulpflicht beträgt 8 bis 9 Jahre. Die hast Du erfüllt. Deshalb kümmert es auch niemanden. Außerdem kommt es noch darauf an, ob Du Deine Versäumnisse selbst entschuldigst (falls Du schon volljährig bist) oder nicht. Und vielleicht hast Du wirklich Glück, dass die Lehrer die mündlichen Noten so locker sehen.

So oder so. Es ist Dein Leben. Manchmal muss man auch langweilige Sachen in Kauf nehmen und überstehen. Im Job bekommst Du auch nicht nur die Leckerbissen.

...zur Antwort

Das Nest wird ja nicht einfach so fertig da hin gepflanzt. Während des Nestbaus, war Dein Vater ja sicherlich auch immer mal wieder auf dem Balkon. Und ebenso während des Brütens. Die Tiere können das schon einschätzen. Also brauchst Du keine Sorge haben. :)

...zur Antwort

Ob es asozialer ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Zu Hause ist es doch egal. Hauptsache, es schmeckt. Ich finde, es hat eher was mit dem WO zu tun und dem Wann. Ich trinke mein Bier zu Hause auch aus der Flasche. Und ich habe ehrlich gesagt noch nie jemanden draußen Bier auf ner Parkbank oder so aus nem Glas trinken sehen. Ich glaube, das würde eher für Irritation sorgen. Und ob Flasche oder Dose spielt doch keine Rolle. Aber in der Öffentlichkeit wird es immer für Unruhe sorgen und irgendwie Asi wirken.

...zur Antwort

Wenn Du Dir solche Sorgen machst, dann lass ihn doch nicht so leiden? Das Sprunggelenk wurde nur von Dir ertastet? Und Du hast die Diagnose gestellt? Was hat denn dann der TA gemacht? Müsste der nicht ne richtige Diagnose stellen? Und wenn er sagt, OP, dann tu das. Die wissen, was sie tun und wie man das Narkosemittel richtig dosiert. Wir haben unser Meerschweinchen auch operieren lassen (war jetzt nicht mehr der Jüngste, aber noch total fit). Das war vor nem Jahr. Jetzt ist er 8 Jahre alt und noch kern gesund. Der Bruder ist leider letztes Jahr gestorben.
Meine Meinung ist, wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man es auch versorgen und nicht aus Kostengründen die Behandlung verweigern.

...zur Antwort

Du fragst jetzt ernsthaft, warum wir in Deutschland deutsche Wörter benutzen und sie nicht (noch weiter) durch englische oder andere Fremdwörter ersetzen? Ja, warum sprechen wir denn nicht gleich alle Englisch? Das wäre doch sowieso viel besser, wenn es einfach nur noch EINE Sprache geben würde. Da bräuchte man sich dann nicht beklagen, dass andere einen nicht verstehen, dass man Wörter einfach ersetzen könnte,... Aber es gibt auch für Entschuldigung Ersatz. "Verzeihung?" oder man hört einfach auf sich zu entschuldigen.

...zur Antwort

Ich würde auch sagen, ganz normale Hauskatze. Nichts von Wildkatze und schon gar nicht Perser...

...zur Antwort

Du kannst entweder ein Medium ausfindig machen (davon gibt es ne ganze Menge), die mit dem Geist spricht oder du setzt dich hin und meditierst und klärst das selbst. Ist eigentlich nicht so schwer. Hinsetzen, zur Ruhe kommen, tief ein und ausatmen. Auf Deine innere Stimme hören. (am besten noch die Zweifel abschalten und ihnen sagen, sie sollen ruhig sein). Aber Du kannst auch so mit ihm reden und ihn bitten, was auch immer du willst. Nur dann bekommst die Antworten nicht mit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.