ein kratzbaum ist immer gut da kann die katze ihre krallen auch abnutzen und ein kateznbaum hat noch andere verwendungsmöglichkeiten http://www.haustierepflegetipps.de/

...zur Antwort

einfach neu streichen und Girlanden aufhängen und nätürlich viele Sitzgelegenheiten Bänke fände ich zu groß nimmt platz weg

...zur Antwort

Kann ein Psychologe eigentlich auch einem Menschen helfen, der klüger ist, als er selbst?

Die Aufgabe eines Psychologen (bzw. Psychotherapeuten) ist es, einem Menschen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, wenn dieser sie in Anspruch nehmen will. Je nachdem, ob die Chemie zwischen Therapeut und Patient stimmt, ist diese Hilfe erfolgreich oder aber auch nicht. Wie aber sieht es mit dem intellektuellen Unterschied aus? Kann der Psychotherapeut tatsächlich jemanden behandeln, der ihm gewissermaßen "überlegen" ist?

Ich stelle mir das so vor, dass auch jemand, der ziemlich klug ist, in seiner Problemsituation (vermutlich sogar über Jahre hinweg) bestimmte Abwehrmechanismen erlernt bzw. entwickelt hat. Vielleicht auch gerade wegen seiner intellektuellen (bzw. intelligenten) Fähigkeiten. Selbst wenn er sich helfen lassen möchte, sind diese Mechanismen instinktiv vorhanden und lassen sich nicht einfach abstellen. Eventuell kann sein Therapeut dann nicht zu ihm vordringen. Vermutlich könnten sich die beiden auf geistiger Ebene auch nicht verstehen und der Psychologe schätzt die Situation seines Patienten nicht ganz korrekt ein. Oder aber der hilfebedürftige Mensch beeinflusst seinen Helfer selbst auf gewisse Weise, so dass dieser ihm nicht richtig helfen kann.

Aber was ist dran an diesem Gedanken? Spielt es eine Rolle für den Erfolg der Therapie, ob einer von beiden klüger ist als der andere? Oder sind Sympathie und die empathischen Fähigkeiten des Therapeuten bedeutend wichtiger für eine möglichst erfolgreiche Hilfe?

...zur Frage

meiner meinung nach hat das nix damit zu tun ob einer klüger ist...die Sympathie muss stimmen und die Person muss die Hilfe auch annehmen

...zur Antwort

Als ich umgezogen bin habe ich mir meinen Umzgswagen auf dieser Seite gemietet http://transporter-vermietung.net/ es war ziemlich billig und es gibt da alle möglichen Fahrzeuge von LKW bis Van

...zur Antwort

Hey die Seite Heimwerkerbereich hat mir sehr geholfen! http://www.heimwerkerbereich.de/tag/schwenkgrill/ die haben da gleich einen passenden Artikel zum Thema! viel spaß damit :)

...zur Antwort

Ja ich finds auch super Geschenke selbst zu machen, hier hab ich einige Anleitungen zum Selberbauen gefunden http://www.heimwerkerbereich.de/ - da sind einige Tipps für Heimwerker!

...zur Antwort